Was sind Vorteile davon adoptiert zu sein?

6 Antworten

Die Vorteile sind, dass man dann kein Waisenkind oder Sozialfall aus schlechten Verhältnissen mehr ist, sondern Eltern hat, die sich bewusst für einen entschieden haben und die meist auch über den nötigen Reichtum und Lebensstandard verfügen, um dem Kind einen guten Start zu ermöglichen.

Adopiert zu werden von einem wohlhabenden und liebenden Paar ist auf jeden Fall viel besser, als das ungewollte Kind eines getrennten Elternpaares zu sein, bei dem die Mutter arbeitslos und der Vater Alkoholiker ist.

Naja wenn jemand Kinder adoptieren möchte dann wird das schon geprüft ob die Adoptiveltern etwas in der Birne haben und sich etwas leisten können. Also zur asozialen Leuten gibt des jugendamt keine Kinder.

Vermutlich sind die Eltern etwas privilegiertere Menschen und das Kind hätte etwas Glück gehabt.

Ein Vorteil ist vielleicht, dass man mehrere Elternteile hat, quasi die Adoptiveltern und die leiblichen. Wobei natürlich nur, wenn man sie später auch kennenlernen möchte.

Zudem werden Adoptiveltern auf Herz und Nieren vor der Adoption geprüft und auch später schaut öfters noch das Jugendamt ungeplant vorbei. Es wird also darauf geschaut, dass es dem Kind gut geht, wohingegen man bei Kindern mit leiblichen Eltern Missstände erst dann merkt, wenn es möglicherweise schon fast zu spät ist.

Die Vorteile sind dass ein Paar sich für einen entschieden hat weil er/sie ein toller Mensch ist

Ich hoffe ich konnte helfen