Was sind typische Vorurteile gegen Homosexuelle?

5 Antworten

Vielleicht noch ein paar weitere Vorurteile aus der anderen Richtung (neben den bereits genannten Punkten):

Homosexuelle sind netter, freundlicher und verstehen Frauen besser, als heterosexuelle Männer.

Homosexuelle sind gepflegter und achten insgesamt mehr auf ihre Erscheinung, als heterosexuelle Männer.

Homosexuelle sind sensibler und weicher, als heterosexuelle Männer.

Homosexuelle arbeiten als Friseur oder Make Up-Artist, aber nicht auf dem Bau.

Homosexuelle hören gerne Rosenstolz und Marianne Rosenberg.

Fakt ist, dass manches Vorurteil auch mal zutrifft, aber eben sicher nicht immer.

Garlond  07.11.2023, 17:42

Sehr gut, ich sage immer Homosexuelle sind wie Diamanten im Kies. :D

isilang  07.11.2023, 17:46
@Garlond

Okay. 😀 Das ist auch gut.

Ich habe gerade mit einem schwulen echten Kerl Kaffee getrunken (mein Bruder). Das ist mein Diamant. 😀

AS2000224  11.11.2023, 23:34
@isilang

Wie alt seid ihr? 😁 Was genau meinst du mit echter Kerl? Ist er so ein Muskelprotz?😆

Hm so ein paar Vorurteile die ich oft höre sind:

  • Homosexuelle kleiden sich besser
  • Haben mehr weibliche Freunde und verstehen sich auch besser mit dem weiblichen Geschlecht.
  • Sind lustiger und geselliger...
  • Sind sensibel und eher feminin...
  • Man sucht sich seine Sexualität aus...

Sowas hört man oft aber auch gerne mal von männlichen Freunden: "Aber du stehst doch jetzt nicht auf mich?" Nur, weil wir Schwul sind haben wir nicht gleich einen chrush auf jeden männlichen Freund...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Typische Vorurteile sind..

  • Homosexualität ist eine bewusste Wahl
  • Homosexualität ist unnatürlich
  • Homosexuelle Menschen sind weniger wert oder moralisch verwerflich
  • Homosexuelle Menschen sind sexuell promiskuitiv
  • Homosexuelle Menschen sind anfälliger für sexuell übertragbare Krankheiten
  • Homosexuelle Menschen sind nicht in der Lage, langfristige Beziehungen zu führen

Eindeutiges Vorurteil is, dass wir alle so girl-artig reden und "omg görl, hast du gesehn dass Chris einfach mir Sabine einfach so aufm Parkplatz rumgemacht hat. Ich mein ich kanns ihr na nicht verübeln muahahaha" ansonsten auch dass alle Gays so 50 Freundinnen habn

  • Triebhaft
  • Weibisch
  • Emotional instabil
  • HIV positiv
  • Kinderschänder
  • Machen andere schwul
  • Tragen Frauenkleidung
  • Einer spielt den Mann, der andere die Frau (gähn)
  • Unmännlich, verderben die Gesellschaft
  • Sind für Missernte und Dürre verantwortlich
Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
AuchKarma  07.11.2023, 14:43
Sind für Missernte und Dürre verantwortlich

Den kannte ich noch nicht!