Was sind Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Jesus und Mohammed?

17 Antworten

es giebt keine unterschiede mann kan kein göttliches wessen mit einen sterblichen sündigen mensch vergelichen, jesus ist kein mensch es hat nur eine fleischige hülle angenommen und 2 giebt es jesus nicht als eigene person weil jesus eine offenbarungart gottes ist jesus lösst sich in gott auf , jesus ist in gott und gott in jesus sie sind eins

Cracko  14.09.2011, 23:10

für so eine aussage sollte mann aber beweise oder zitate bringen...

wie kommst du darauf das jesus offenbart worden ist???

wo den??

guck dir das mal bitte an aus welt der wunder :

http://www.youtube.com/watch?v=B8EEVSat-P4&feature=related

und weiter unten sind auch ein paar zitate aus der BIBEL du glaubst doch daran...

mal nebenbei gesagt: nach jesu tod ist viel mist gebaut worden von seinen anhaengern im laufe der 5 jhderte.mohammed sah das und raeumte damit auf,soweit er das konnte.

Counsellor  06.11.2009, 22:45

Das mit dem Tod Jesu ist zumindest der Glaube der Moslems.

GALLARIAOY  03.03.2010, 14:34
@Counsellor

Diers JESUS von Nazareth ist Tod, für alle Zeiten. So, wie auch Mohammad tot ist, bis in alle Zeiten. GALLARIAOY

GALLARIAOY  03.03.2010, 14:33

Diese Anmerkung verdient einen Daumen. GALLARIAOY

hy ich habe die bibel und den koran gelesen habe beide bücher home und würde echt gerne wissen wie man darauf kommt das Jesus(yschua sein richtiger name ) der sohn gottes ist?. Ausser im neuen Testerment was zwischen 200-400 jahren nach Jesus(yschua) geschrieben und in die bibel übernommen wurde. was aber nicht von einem propheten oder gesandten gottes stammt. Dazu braucht man sich eigentlich nur die ersten zeillen von Lukas durchzulesen, wo er selber sagt das er es aus seinem eigenen ermessen nachforscht und schreibt. das ist aber nur 1 beispiel davon gibts einige...

Gott weiss ja alles wenn er alles kann und hatt sogar in der bibel gesagt und die menschen gewarnt seine worte zu ändern oder zu behaubten das sie seine worte sind. z.b. in Jeremia 8 fers 8-10 oder in Moses5 18 fers 21-22.

Man sollte sich vieleicht fragen wenn die menschen wirklich ihre eigenen sachen dazu gedichtet haben gab es doch garkeine andere möglichkeit für Gott als eine neue leitung zu schicken oder? Komisch ist das es sogar in der bibel beschrieben ist wie jesus gebetet hat, mit dem gesicht zu boden wie die juden vorher und muslime hernach.Und er sagte unser vater im himmel,und in keinem satz ich bin der sohn Gottes verneigt euch vor mir....

Als ich den namen des letzten Propheten von Gott in der original hebräischen Bibelfassung (Hoheslied Salomon 5fers16) gelesen habe hat alles angefangen ein sinn zu ergeben und mich zum Koran geführt. Ich dachte im Koran stehen solche sachen drin wie Terror und krieg machen und das was man halt im TV hört und sieht, als ich ihn aber gelesen habe und Ihn mit Wissenschaftlichtlichen aspekten verglich musste ich zu meinem erstaunen feststellen das es nur von Gott sein kann. der Herr erklärt z.b. wie das wasser in die wolken kommt wie das universum erschaffen ist, das die erde nur rauch bei ihrer erschaffung war und aus 2 teilen bestand aus wievielen schichten die erde und das Universum besteht und noch viel mehr was man erst heutzutage rausfand schon vorher von Gott vor 1400 als zeichen geschickt wurde.

Man sollte sich erst eine meinung zu einer sache machen nach dem man sich über die sache richtig informiert hatt.

Unterschiede: Jesus (Friede sei mit ihm) wird im Christentum als Gottes Sohn angesehen. Mohammed (Friede sei mit ihm) ist der letzte Prophet, der gesandt wurde und bezeugt und bekräftigt die Einheit Gottes zu welcher die christliche Dreifaltigkeit im Widerspruch steht.

Gemeinsamkeiten: Beide haben Gottes Botschaft überbracht. Beiden erscheinte der Erzengel Gabriel. Beide konnten mit Gottes Kraft einige "Wunder" vollbringen. Beide waren damit "beauftragt" nach Gottes Befehl&Richtlinie und nicht nach eigenem Willen zu handeln.

Wenn man mal bemerkt: Es gibt mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

Lamartin

Wenn die Bedeutung des Zieles, die Kleinheit der Mittel und die überraschenden Ergebnisse die drei Kriterien eines menschlichen Genies sind - wer könnte es wagen, irgend einen großen Mann in der modernen Geschichte mit Muhammad zu vergleichen? Die meisten berühmten Männer schufen Waffen, Gesetze oder Reiche.Sie gründeten, wenn überhaupt, nichts mehr als materielle Macht, die eistens vor ihren Augen zerfiel.

Dieser Mann (Muhammad) dagegen erschütterte nicht nur Armeen, Gesetzgebungen, Reiche, Völker und Dynastien, sondern Millionen Menschen in einem Drittel der damals bewohnten Welt; und mehr als das, er erschütterte die Altäre, die Götter, die Religionen, die Vorstellungen, Glauben und Seelen.... Seine Nachsicht nach dem Sieg, sein Streben, das völlig einer Idee gewidmet war und in keiner Weise sich um ein Reich bemühte; seine ständigen Gebete, seine tiefsinnigen Gespräche mit Gott, sein Tod und sein triumphaler Erfolg nach dem Tod, all dies zeugt nicht von einem Schwindler, sondern von einer standhaften inneren Gewissheit, die ihm die Kraft gab, einen Glaubenssatz wiederherzustellen.

Jesus war auch genau so, er kommt vom gleichen Absender (Gott), über Jesus erzähle ich nicht viel, weil er jedem bekannt. Mir gefehlt auch die Aussage, dass alle Propheten die gleiche Religion haben, nur eine Religion, die Religion Gottes, so wie Gott es will und für uns Menschen gewählt hat, Ihn zu ehren und anzubeten.

GALLARIAOY  03.03.2010, 14:39

JESUS, war auch nur >ein Sohn< GOTTES und nicht mehr und nicht weniger. Alles, was die römisch,katholische Kirche diesem JESUS von Nazareth, angedichtet hat, beruht auf Dummheit, Unwissenheit, oder, um die Gläubigen mißbrauchen zu können, damit sie selbst ein wohlwollendes Lebrn führen können, auf Kosten der Gläubigen. GALLARIAOY