Jesus & Mohammed...

23 Antworten

EVANGELISTA du hast einfach keinen respekt über anderen religionen ich kann nicht glauben wie viel hass in deinen antworten meinungen über mohammed wiederspiegelt,so kann nur ein nicht wissender ahnungsloser mensch wie du schreiben,anstatt den koran zu lesen und dann zu vergleichen erzähltst du hir von irgendwelchen leuten die ins christentum konfetiert sind und nennst beispile und denkensrichtungen von diesen menschen da könnte ich die eine ganze reihe menschen die gut gebildet sind aufzählen die zum islam konfetiert sind,aber du kannst es wohl nicht verstehen das die einen so und anderen so glauben du versuchst fast in jeden deiner beutregen über religon den islam schlecht zu machen aber soll ich dir etwas sagen das der glaube an gott und nur an gott zum erlösung führt und das willst du nicht wahrnehmen du denkst nur jesus ist der einzige weg du glaubst doch auch an einen gott und die muslime auch und die juden auch wo ist dein problem freundchen verstehst du nicht jedes volk hat die botschaft gekriegt,es gibt nur einen gott.so radikale christen wie du erwähnen nie wie wir muslime jesus verähren und ihn sehr lieben er ist einer der grössten profeten.du solltest wissen Wir Muslime machen nur darauf aufmerksam wie beim Konzil von Nizäa das wahre Evangelium entstellt wurde. Wir Muslime glauben an Thora, Bibel in der unverfälschten Fassung und den Koran als Siegel der Offenbarungen.

Im Kora ist Jesus 25 mal erwähnt, Mohammed der Prophet dagegen nur 4 x. Im Gegensatz zu den Christen lieben wir Jesus und erkennen an, dass er ein geheiligter Prophet ist der Heilkräfte besass und von dem Allmächtigen in einen hohen Rang unter den propheten gestellt wurde. Im Koran spricht Allah swt zu Jesus und nimmt ihn in Schutz vor den Behauptungen der menschen Jesus sei ein Gott oder habe sich eine Gottesstellung angemasst. Jesus ist der Messias der hohe Prophet und wir Muslime lieben Jesus den Propheten, selbst das heilige Mahl ist im Koran deutlich aufgeführt als Gabe Gottes. Jesus als Sohn der Maria, die unbefleckte Empfängnis Mari. Maria, Miriam geniesst im Islam eine hohe Position mit hohem Ansehen, sie wurde von Allah swt. mit grössten Worten bedacht. Jesus und Maria sind für uns Muslime Bestanteil unserer Religion, sie finden ausführlich Erwähnung im Koran und Allah swt liebt diese besonderen Menschen seiner Schöpfung. Ihr Christen solltet mal nachdenken, was wir Muslime überhaupt wollen. Im Koran steht, selbst diejenigen die nicht Muslime sind, an den Jüngsten Tag glauben und an den einen Gott sind von dem Allmächtigen gesegnet.

Nur die Irrtümer werden aufgeklärt, zu wem die Wahrheit nicht kommt, wird sein rechtschaffener Glaube sogar mit der Trinität als gläubig bewertet. Aber zu wem die Wahrheit kommt, der solle sie im Respekt an Gott, an Allah swt dringend bedenken. Und die Wunder des Koran und seines göttlichen Boten Mohammed auf sich einwirken lassen und diese dem Konzil von Nizäa und den Konsequenzen dieses Konzils entgegenstellen.

Möge Allah swt alle Gläubigen segnen und mögen die zu denen wie Wahrheit gekommen ist, diese erkennen, lieben, schätzen, beschützen und weiter tragen so dass keine Lüge mehr ihre eigene Existenz hat.

Ich als Muslim liebe den Propheten Jesus, da Allah swt ihn mit Heilkräften ausgestattet hat, hat er diesen wundervollen menschen dazu auserkoren. Ich muss wissen, was das bedeutet. Nirmals will ich den Glauben der Christen als ungläubig werten, aber die Wahrheit kann keine Kompromisse machen. Mit ist dennoch ein unwissender Trinitäts- Gläubiger , der fromm und rechtschaffen ist viel lieber als ein Atheist. Und ich respektiere diesen als Muslim als Gläubigen. Nur bin ich auch darauf bedacht, wo mir möglich die Wahrheit darzustellen und die nicht zu verstecken, denn gute Menschen haben den Weg zur Wahrheit verdient. Manchmal muss man den menschen dieses knallhart darlegen, damit die Lügen entlarvt werden, denn die Lüge tarnt sich gut eingebettet in der Wahrheit. Doch die Wahrheit strahlt klar über jeden Zweifel erhaben und kann sich auch alle Fragen stellen. Gott hat uns, dem menschen so viel Verstand gegeben, dass wir ihn auch verstehen, egal ob Analphabet oder Hochgebildet. Gott hat es uns nicht so kompliziert gemacht, in tranzedentalen Ebenen zu denken, um zu verstehen was Trinität bedeutet. Gott hat es so klar gemacht, in seiner letzten Botschaft an die Menschheit über seinen letzten Botschafter als Antwort auf die Verklärungen und das Konzil von Nizäa.. so klar und einfach und einleuchtend, im Koran heisst es in der Sure Ikhlas: Es gibt nur einen Gott, den Absoluten, er wurde nicht geboren, noch zeugt er im menschlichen Sinne und nichts ist ihm gleich. Dieser Schöpfer des Universums, schauen wir doch nur wie klein die Erde ist im Vergleich zur Sonne und im Vergleich zum ganzen Universum, und wie klein ist da der Mensch gegen das alles. Warum sollte der Schöpfer, von alledem sich in den kleinen Teil Mensch seiner gesamten Schöpfung verwandeln, ist er gar angewiesen auf uns. Nein alle gehorchen ihm, er ist das Absolute , alle verehren ihn und alle bitten ihn hingebungsvoll und voller Demut um Vergebung, alle, auch der erhabene Prophet Jesus, Isa a.s. Das ist der islam, die wahre Rechtleitung für alle Menschen! Wer sich rechtleiten will ohne störrisch zu sein, der wird die Wahrheit fühlen, wer aber trotzig ist nachdem die wahrehit zu ihm gekommen ist, klar und erhaben und alle Widersprüche der Menschen Fantastereien aufgedeckt hat, der muss sich gefallen lassen gefagt zu werden, warum dieser Trotz, Rechthaberei? Oder geht es uns allen nicht nur um einz, den einen Gott zu vereheren und ihm nichts beizugesellen. Vor dem Hintergrund der Koranwunder, als Beweis der göttlichen handschrift, ist es wichtig, für jeden Christen den Trotz abzusagen , sein herz zu öffnen und die Wahrheit zu finden. Alles erdenklich Liebe auf diesem Weg. Im Koran steht, Allah swt macht keinen Unterschied zwischen den propheten, also warum sollte der mensch es dann tun. Jedes Volk hat seinen Führer bekommen, für die Juden Moses, für die Christen Jesus und für die Muslime Mohammed. Jedes Volk vereht seinen Glaubensführer, aber nur der islam klammert keinen aus. Die Juden klammern Jesus und Mohammed aus, die Christen Mohammed sas, aber der islam vereint alle. Und die Unterscheidung ist Menschensache in der Vereherung und Dankbarkeit, aber die Religion und die Botschaft ist nur eine, eine einzige. Wer diese aber verändert, die Juden in der Behauptung, die Auserwählten vor allen zu sein, die Chrsiten in der tatasache aus Jesus Gott zu machen, muss sich selbst darüber kalr sein was er tut. Wenn die Wahrheit zu ihm kommt, so ist es Gottes Wille, wenn er sie verleugnet so ist es der Wille des Menschen. Wenn z.B. hier geschrieben wird, Fehler im Koran etc., das ist eben die Ketzerei und diejenigen werden dann zu Ungläubigen oder ganz einfach sie machen sich den selben Gott an den sie glauben zum Feind. Denn Gottes Offenbarung ist der Koran, ist das Evangelium und die Thora. Die klare Botschaft des Islam, die Juden sind nicht das auserwählte Voll, vor Gott sind alle gelich und Jesus ist der erhabene Gesandte Gottes aber nicht Gott selbst. Gott will im Koran aber deutliche zeichen setzen damit der die Gläubigen von den Ungläubigen unterscheidet. Er liebt die Christen, die Juden und die Muslime, aber nur wenn sie nichts über ihn lügen und dichten. Das ist der komplette Fakt.

Noebian  06.04.2010, 18:38

Nun hol mal erst mal Luft, du musst ja schon einen Schreibkrampf haben :-)

Sag mir bitte eins: stimmst du der Aussage zu, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben und am dritten Tag von den Toten auferstanden ist?

salzundlicht  07.04.2010, 00:34

@batucyb, ich sehe du kennst gut den Koran und weißt was der Mohammed alles gesagt hat. Kannst du mir bitte sagen was der Mohammed über die Wahrheit sagt. Was ist Wahrheit? Ohne was kann ein Mensch nicht leben? Wie wird man wirklich glücklich? Will der Allmächtige GOTT geliebt werden? Wie liebt man GOTT den Herrn laut Koran und Mohammed Lehren richtig? Wie liebt man richtig? Was ist der Sinn des Lebens? Was will GOTT von uns?

Es ist kein Angriff, ich will nur den Unterschied zwischen den jüdisch-christlichen Lehren und dem Islam mit dir herausfinden.

Die meisten deiner Glaubensgeschwister blocken bei der Frage nach Liebe ab und verweisen mich an die Lehre von Mohammed.:-))

Kann oder darf ein Muslim nicht selbständig über die Liebe diskutieren und einfache Fragen mit eigenen Worten beantworten?

Es stimmt, der @Evangelista tritt nen Tick zu "aggressiv" auf, aber das tun die meisten deiner Glaubensgeschwister genauso. Sie bezeichnen uns Juden und Christen als Verwirrte, die an Lügen glauben und die Tora und das Evangelium seien verfälscht.

Dann interprettieren sie verschiedene Stellen in der heiligen Bibel, die laut ihrer Iterpretation auf den Islam hinweisen.

Das tut weh und dann reagiere ich wie du gegenüber dem @Evangelista. Ich bringe einen einzigen Gegenargument: Was ist Liebe und wie liebt man richtig?

Ich bekomme leider keine Antwort.:-) Vielleicht von dir.

GOTTES Segen und Liebe. GOTT ist Vater der uns liebt, wenn Er gibt und wenn Er nimmt.

Unterschiede: Jesus (Friede sei mit ihm) wird im Christentum als Gottes Sohn angesehen. Mohammed (Friede sei mit ihm) ist der letzte Prophet, der gesandt wurde und bezeugt und bekräftigt die Einheit Gottes zu welcher die christliche Dreifaltigkeit im Widerspruch steht.

Gemeinsamkeiten: Beide haben Gottes Botschaft überbracht. Beiden erscheinte der Erzengel Gabriel. Beide konnten mit Gottes Kraft einige "Wunder" vollbringen. Beide waren damit "beauftragt" nach Gottes Befehl&Richtlinie und nicht nach eigenem Willen zu handeln.

Wenn man mal bemerkt: Es gibt mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede.

Jesus (Friede sei mit ihm) wird auch im Koran erwähnt (als Prophet). Auch wird über seine Wunder berichtet, wie er z.B. mit Gottes Hilfe Kranke heilte oder im Säuglingsalter zu den Menschen sprach. Ebenfalls wird erwähnt, dass Jesus keinen Vater hatte und seine Mutter Maria (trotz Jungfräulichkeit) ihn allein durch Gottes Willen bekam. Auch ist eine Sure im Koran nach ihr benannt - 19. Sure "Maryam". Und die 3.Sure im Koran (Al-Imran) wird nach der Familie benannt, von welcher Maria abstammt.

Noebian  05.04.2010, 12:49

Mohammed hat Wunder getan? Davon habe ich im Koran bisher nichts gelesen. Schreib mal mehr darüber, das würde mich interessieren...

riara  05.04.2010, 14:29
@Noebian

Mohammed und Jesus kann man gar nicht vergleichen...Liebe Deinen Naechsten haette der gute Mohammed sicher nicht gesagt...:-)

UmmuHureyre  05.04.2010, 14:31
@riara

Oh, dann gehörst du sicherlich nicht dem Christentum, von dem du hier erzählst, an! Bei dem Hass, welchen du hier zerstreust... ;)

All4114All  05.08.2012, 23:29

Den naechsten lieben dort ein lamm unter woelfen

beide räumten auf mit alten vorstellungen,sagten und lebten vor,was es heißt,zu gott zu gehen

die wege sind verschieden z.tl.,das ziel ist dasselbe

und deshalb gut

PeterGideon  04.04.2010, 20:43

Du hast dich leider zu wenig erkundigt bevor Du geantwortet hast.

Magiks  04.04.2010, 21:49
@coeleste

Also, Du schreibst hier weniger, als Du weißt. :-))

Jesus: Joh.1: Im Anfang war das Wort! Und das Wort war bei Gott! Und das Wort war Gott (Gottheit;göttlich; wie auch immer: Das Wort(JESUS) "weiter bei Joh.1,1!" war bei Gott! Joh.1,2: Dieses: das Wort(JESUS) war am Anfang bei Gott! Jesus ist Gottes Sohn! Das versteht jeder 'von Herzen' Gläubige! "Gott ist Geist"! Gott ließ Jesus Fleisch werden, um durch ein vollkommenes Opfer die sündige Welt mit sich zu versöhnen. Joh.3,16: Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß ER seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an IHN(JESUS) glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Joh.14,6: Jesus sagt: Ich bin der Weg,die Wahrheit und das ewige Leben.Niemand kommt zum Vater (Gott) als durch mich. Joh.17,3: Das ist das ewige Leben, daß sie **dich,den allein wahren Gott** **und** den DU gesandt hast,Jesus Christus** erkennen.

Mohammed hatte keine Aufgabe; Gott hat sich Einmal offenbart den Menschen. Durch Seine Liebe IN Jesus Christus! Wer wahrhaft glaubt,erkennt den Geist Gottes in und durch Jesus! Gott(der Vater); sein Sohn Jesus Christus; und der Heilige Geist,der vom Vater(Gott) gesandt wurde. Das sind die relevanten Punkte des Glaubens. Durch Mohammed findet sich genausowenig der Weg zu Gott wie im Koran lesbar. Gelobt sei Jesus Christus,in Ewigkeit! Amen!

Jesus und Mohammed liegen Jahrhunderte auseinander und sind sich deshalb nicht begegnet.

Jesus Christus ist für Christen der verheißene Messias, der Sohn des lebendigen Gottes, wahrer Gott vom wahren Gott. Aus seiner Allwissenheit heraus hat er natürlich Mohammed gekannt, so wie er alle Menschen sieht und kennt. Durch seinen Tod am Kreuz hat Christus uns von aller Schuld erlöst, die seit dem Sündenfall auf uns lastete. Durch seine bezeugten Wunder und seine Auferstehung hat er seinen göttlichen Auftrag bewiesen.

Im Alten Testament wird schon auf das Kommen des Erlösers hingewiesen. Das Neue Testament handelt von der Botschaft Christi und dem Reich Gottes. Die Anhänger dieser Botschaft nennen sich Christen.

Weil Jesus Christus sich als den einzigen Weg, die Wahrheit und das Leben bezeichnet hat, kann es für Christen nur diesen einen Heilsweg geben und sie folgen dem Auftrag Christi, in alle Welt zu gehen und das Evangelium zu verkünden.

Mit dem Islam haben die Christen das AT gemeinsam. Mohammed wird von den Muslimen in der Reihe der Propheten als der historisch letzte angesehen, dem mit dem Koran die Offenbarung Gottes (Allahs) herab gesandt wurde.Jesus Christus wäre demnach nur ein Prophet gewesen. Gegen 610 soll Mohammed nach eigenem Bekunden der Erzengel Gabriel in einem Traumerlebnis erschienen sein.

Christen können den Koran nicht als Wahrheit anerkennen, da er dem Evangelium Jesu Christi widerspricht. Im Evangelium verkündet u.a. der Erzengel Gabriel die Geburt des Gottessohnes Jesus Christus aus der Jungfrau Maria, im Koran dagegen hätte er eine ganz andere Botschaft verkündet. Dennoch sind auch für Christen alle Menschen zu achten und respektieren, die nicht zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind und ihren Erkenntnissen und ihrem Gewissen folgen.

ONE99  19.09.2012, 18:51

das stimmt nicht!du hast keine ahnung davon was der koran über meryem(maria)und zacharias(zekkeriya)und isa(jesus )aussagt.hier eine überstetzung eines kapitels des korans:

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

  1. Káf Há Yá Ain Sád.

  2. Ein lehrreicher Bericht über die Barmherzigkeit deines Herrn gegen Seinen Diener Zacharias.

  3. Als dieser seinen Herrn mit leisem Ruf anrief,

  4. Sprach er: «Mein Herr, das Gebein in mir ist nun schwach geworden, und mein Haupt schimmert in Grauhaarigkeit, doch niemals, mein Herr, bin ich enttäuscht worden in meinem Gebet zu Dir.

  5. Nun aber fürchte ich meine Verwandten nach mir, und mein Weib ist unfruchtbar. Gewähre Du mir darum einen Nachfolger,

  6. Auf daß er mein Erbe sei und Erbe von Jakobs Haus. Und mache ihn, mein Herr, (Dir) wohlgefällig.»

  7. «O Zacharias, Wir geben dir frohe Botschaft von einem Sohn, dessen Name Yahya (Johannes) sein soll. Wir haben zuvor noch keinen dieses Namens geschaffen.»

  8. Er sprach: «Mein Herr, wie soll mir ein Sohn werden, wo mein Weib unfruchtbar ist, und ich habe schon die Grenze des Greisenalters erreicht?»

  9. Er sprach: «So ist's; dein Herr aber spricht: "Es ist Mir ein leichtes, und Ich habe dich zuvor geschaffen, wo du ein Nichts warst."»

  10. Er sprach: «Mein Herr, bestimme mir ein Zeichen.» Er sprach: «Dein Zeichen sei, daß du drei (Tage und) Nächte nacheinander nicht zu den Menschen reden sollst.»

  11. So trat er heraus aus der Kammer vor sein Volk und forderte sie mit leiser Stimme auf, (Gott) zu preisen am Morgen und am Abend.

  12. «O Johannes, halte das Buch kraftvoll fest.» Und Wir gaben ihm Weisheit im Kindesalter,

  13. Und ein liebevolles Gemüt von Uns, und Reinheit. Und er war fromm

  14. Und ehrerbietig gegen seine Eltern. Und er war nicht hochfahrend, trotzig.

  15. Friede war über ihm am Tage da er geboren ward, und am Tage, da er starb, und (Friede wird über ihm sein) am Tage, da er wieder zum Leben erweckt wird.

  16. Erzähle, was in diesem Buch über Maria steht. Da sie sich zurückzog von den Ihren nach einem gen Osten gewandten Ort,

  17. Und sich vor ihnen barg im Schleier, da sandten Wir Unseren Geist zu ihr, und er erschien ihr in Gestalt eines vollkommenen Menschen.

  18. Sie sprach: «Ich nehme meine Zuflucht vor dir bei dem Allerbarmer; (laß ab von mir) wenn du Gottesfurcht hast.»

  19. Er antwortete: «Ich bin nur ein Gesandter deines Herrn, auf daß ich dir einen reinen Sohn beschere.»

  20. Sie sprach: «Wie soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührt hat und ich auch nicht unkeusch gewesen bin?»

  21. Er antwortete: «So ist's; dein Herr aber spricht: "Es ist Mir ein leichtes und (Wir tun dies) auf daß Wir ihn zu einem Zeichen machen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns, und es ist eine beschlossene Sache."»

  22. Und sie empfing ihn und zog sich mit ihm an einen entlegenen Ort zurück.

  23. Und die Wehen der Geburt trieben sie zum Stamm einer Palme. Sie sprach: «O wäre ich doch zuvor gestorben und wäre ganz und gar vergessen!»

  24. Da rief es ihr von unten her zu: «Betrübe dich nicht. Dein Herr hat unter dir ein Bächlein fließen lassen;

  25. Schüttle nur den Stamm der Palme gegen dich, sie wird frische reife Datteln auf dich fallen lassen.

  26. So iß und trink und kühle (dein) Auge. Und wenn du einen Menschen siehst, dann sprich: "Ich habe dem Allerbarmer ein Fasten gelobt, darum will ich heute zu keinem Wesen reden."»

  27. Dann brachte sie ihn zu ihrem Volke, indem sie ihn tragen ließ. Sie sprachen: «O Maria, du hast etwas Seltsames getan.

  28. O Schwester Aarons, dein Vater war kein Bösewicht, noch war deine Mutter ein unkeusches Weib!»

  29. Da deutete sie auf ihn. Sie sprachen: «Wie sollen wir zu einem reden, der ein Kind in der Wiege ist?»

  30. Er sprach: «Ich bin ein Diener Allahs, Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht;

  31. Er machte mich gesegnet, wo ich auch sein mag, und Er befahl mir Gebet und Almosen, solange ich lebe;

  32. Und (Er machte mich) ehrerbietig gegen meine Mutter; Er hat mich nicht hochfahrend, elend gemacht.

  33. Friede war über mir am Tage, da ich geboren ward, und (Friede wird über mir sein) am Tage, da ich sterben werde, und am Tage, da ich wieder zum Leben erweckt werde.»

  34. So ist Jesus, Sohn der Maria - eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind.

  35. Es ziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zuzugesellen. Heilig ist Er! Wenn Er ein Ding beschließt, so spricht Er nur zu ihm: «Sei!», und es ist.

  36. «Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr. So dienet Ihm: das ist der gerade Weg.»

die verse gehen weiter aber ich denke das reicht mal...mfg