Was sind für euch solche richtigen Tussen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein überhebliches, aufgespritztes Mädchen (oder eine Frau), die ihr Harem (das natürlich unattraktiver sein muss als sie) um sich schart und ansonsten einfach nur dumm, charakterlich hohl und nur auf materielle Dinge aus ist. Ein Wesen, dass sich in jedem Spiegel anschauen muss und herablassend und cool in die Welt blickt und nicht merkt, dass ganz andere Werte wesentlich hübscher sind. Von denen laufen überall haufenweise rum. Täglich.

Oh ja! Ich hatte schon recht viel Erfahrung mit solchen Tussen. Unter Tussen verstehe ich persönlich nicht unbedingt ein Mädchen, was sich hübsch kleidet. Ich selbst kleide mich gerne farbig, modisch und trage gerne Nagellack. Das ist aber nicht das einzige, was eine Tussi ausmacht.
Beispiel 1: In meiner Klasse gibt es ein Mädchen. Ich sage ihrem echten Namen nicht, aber nennen wir sie mal A. Also A ist immer sehr bestimmerisch und bei Referaten bin ich nie mit ihr klargekommen. Wir mussten in Geschichte ein Referat machen. Unserer Leherin so: „Ihr teilt euch in 4er Gruppen auf. In jeder Gruppe kann es einen Anführerin, eine kreative geben.“ Diese A hat anschließend gesagt, dass sie die Anführerin der Gruppe ist und auch immer alles aufschreibt. Ohne uns zu fragen. Immer, wenn ich nach passenden Bildern gesucht habe auf Pinterest für unser Referat, hat sie gemeckert, dass ihr Bild besser ist. Diese A ist eine ziemliche bestimmerin. Sie denkt, sie sei immer und überall die beste. Sie lacht die ganze Zeit so blöd, wenn sie von sich was erzählt, aber wenn es jemand anders ist, dann redet sie nur von sich selbst.

Ich finde es absolut tussig, nur auf sich zu achten und nicht auf andere. Dazu finde ich es auch schlimm, wie sie immer sagt, dass sie anders ist als andere Mädchen. So richtig Pick me und überhoben.

„Oh, mein Bild ist sooooo hässlich!“

„Oh mein Gott! ICH mache das so, ICH mache das so. Und das ist richtig.“

“Ich bin ja sooo produktiv. Ich mache jeden Tag sooo viel Sport. Ich esse nur gesund.“

„Oh, Ich habe schon alle Infromatioenen für das Referat fertig! Wir nehmen jetzt meine Definition. Nicht deine.“

Ja, es ist mehr pick me, aber das ist so ähnlich. Eine tussi ist jemand, der nur auf sich achtete und auch sein Aussehen.

Nur aufs schnelle Geld aus, ständig überstylt und hat sonst nix drauf.

So würde ich es in einem satz beschreiben. Die typischen "Golddigger" halt

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 10:52

😊👍

Eine zickige, eingebildete Frau, die nur auf ihr Aussehen achtet und andere herablassend behandelt.

Meine jüngste Kollegin im Büro. Sie hat Extensions, aufgespritzte Lippen, lange Acrylkrallen und einen ausgeprägten Handtaschentick. Rein optisch eine Megatussi.

Auf der anderen Seite ist sie der höflichste und netteste Mensch im Betrieb. Ich hoffe, dass sie uns nach lange erhalten bleibt.

Inkognito-Nutzer   16.07.2025, 22:13

Aussehen sagt nichts über ne Person sie kann trotzdem sehr, liebenswert sein