Nur Tussis in der Klasse?

6 Antworten

Das Problem kenne ich. Ich hab da auch so ein paar komische Typen in meiner Klasse. Du kannst versuchen, die zu ignorieren soweit es geht und die garnicht ansprechen. Bei manchen klappt das, bei manchen nicht. Ich finde das auch etwas schwer, zumal manche von denen echt bescheuert sind. :D Oder denk dir einfach, das du besser bist als die. Du kannst z.B. deine Wut an denen zu Hause loswerden und dir vorstellen, etwas in der Nähe wären die und draufschlagen (z.B. Boxsack, falls du einen hast :) ) Da hilft meistens nicht viel. Die sind, wie die sind. Die beste Methode in der Schule: Einfach so wenig, wie möglich mit denen zu Tun haben! Versuchs doch mal :D Hoffe, ich konnte dir irgentwie helfen

Laura91299
Beitragsersteller

Ja danke :-) wenigstens bist du eine die mir wirklich gut hilft !!

Du solltest nicht über Menschen urteilen.

Sara62  10.09.2014, 07:57

Du kannst doch nicht über jemanden urteilen und dann sagen "das macht eh jeder" das ist bescheuert! Jeder für sich. Lasst die Leute leben wie sie wollen.

Laura91299
Beitragsersteller

Macht das nicht irgendwie jeder?

Vielleicht solltest du ernsthaft darüber nachedenken, waurm du so kritisch mit deinen Mitmenschen bist. Menschen sind verschieden, haben verschiedene Interssen, verschiedene Ziele, verschiedenw Wünsche - aber sie sind alle zu respektieren und ernst zu nehmen. Jemandem das Eitkett "Tussi" auf die Stirn kleben und sich "übelst aufregen" macht die Welt nicht besser und schadet nur dir. Versuch, hinter die Masken zu schauen und du wirst in vielen Fällen bemerkenswerte Persönlichkeiten dahinter finden, für die ein einfaches "die ist ja doof" nicht reicht.

Falls du dich abregen willst kannst du boxen gehen.

PS: Dein Deutsch war die pure Vergewaltigung meines Gehirns.

Laura91299
Beitragsersteller

Hahah sorry :-P ich war gerade nur so im schreiben drin dass ich nicht auf die Auto Korrektur geachtet habe und erst im Nachhinein so festgestellt habe... MIST!!

Ist dir bewusst, dass wir den Charakter jener Leute nicht ausstehen können, die das verkörpern, was wir tief im Inneren gerne wären, aber es aus Gründen der Erziehung (also Werte und Normen) nicht ausleben können oder dürfen?

Was für Tipps willst du denn hören. Wenn du sie nicht magst, zwingt dich keiner mit ihnen zu tun zu haben. Wenn du findest, dass sie dich schrecklich aufregen, dann musst du an DIR etwas ändern, nicht an DENEN ;)

Laura91299
Beitragsersteller

Mich stört es nicht was sie machen oder ob sie rauchen oder mit Tausenden von Männern Schlafen !! Ich mag nur einfach ihre Art nicht!! Sie sind gemein und fies zu ihren Mitschülern ... Die ganze Klasse verabscheut sie !! Und das hat nichts damit zu tun ob ich eifersüchtig bin oder nicht!! Na klar in manchen Situationen sind sie schon cool und tragen auch tolle Klamotten was weiß ich aber es geht mir einfach um den Charakter und der ist einfach mal nicht nett!! Außerdem habe ich gefragt ob ihr auch auslecke in der Klasse habt und bei dieser frage brauch ich kein Moralapostel !! Danke !

offeltoffel  09.09.2014, 09:30
@Laura91299

Die Antwort auf deine Frage lautet: "nein, weil ich nicht mehr zur Schule gehe". Ich sage ja auch, dass diese Eifersucht nicht auf einer Ebene ist, wo du sie wahrnehmen könntest.

Ich wüsste nicht, warum ich mich dafür entschuldigen sollte, dass ich dir nicht die Antwort gegeben habe, die du dir erhofft hast. Das ist schließlich nicht Sinn dieser Plattform. Ob du Moralaposten nun brauchst oder nicht ist mir auch egal. Die Frage ist da, ich habe eine Meinung dazu und habe sie dir geschrieben. Was du damit anfängst ist wiederum deine Sache. Viel Erfolg weiterhin!

Leviathan64  08.09.2014, 16:24

haha küchenpsychologie

wer* tussies* nicht mag wäre gerne selber eine ....

offeltoffel  08.09.2014, 16:30
@Leviathan64

Mir ist bewusst, dass die Spiegeltheorie weder bestätigt, noch überall anerkannt ist. Mir ist auch bewusst, dass sie nicht zu 100% angewandt werden kann.

Ich bin aber davon überzeugt, dass alles nur eine Frage der Tiefe ist. Auf irgendeiner tiefen Ebene lassen sich doch beinahe alle zwischenmenschlichen Probleme auf Eifersucht zurückführen. Irgendwo in ihr sieht sie, wie sich diese Mädels geben und welche Vorteile sie im Leben haben.

Anstatt das zu verabscheuen und auf Oberflächlichkeiten zurückzuführen fände ich den besseren Weg, wenn sie sich mehr mit sich selbst auseinandersetzt und fragt, warum sie es eigentlich stört, wenn sich Mädels schminken und offensiv mit Jungs flirten. Bzw. was es über mich aussagt, dass ich solche Mädels gleich als Schlampen bezeichnen muss, obwohl von häufig wechselnden Geschlechtspartner nirgendwo die Rede ist.