Notenschlüssel an Gymnasien (7. Klasse) in Bayern | Fach Französisch | Bei 34,5 von 60 Pkt. Note 5?

8 Antworten

Eigentlich kann der lehrer selber seinen notenschlüssel vestlegen. Bei diesem Fall aber ist das sehr streng bewertet, sodass man auf jeden Fall mal mit dem lehrer reden sollte. Der normale notenschlüssel ist, dass man bei der Hälfte der Punktzahl eine 3- , 3-4 bekommt. Eine 5 ist eigentlich unmöglich. Rede am besten mit dem Lehrer. Vermutlich hat er sich auch einfach vertan

Also ich komm zwar aus Hessen, ist aber glaub ich überall ziemlich ähnlich. Bei mir ist es so das man bei 50% eine 4 bekommt. Wenn er jetzt sogar mehr hat (57%!!!) dann würde ich mal davon ausgehen, dass es falsch ist. Vielleicht hat sich der Lehrer in der Tabelle verguckt oder verzählt oder so. Also ich würde einfach mal fragen gehen :D

Das ist auch unsere Hoffnung! ;-)

0
@MilanoM

selbst wenn es bei der 5 bleibt. solange das nicht immer passiert ist es ja auch kein Drama ;) aber ich verstehe natürlich, dass es lieber eine bessere Note werden sollte :) bin ja selbst Schülerin :D

1

Es gibt Empfehlungen, wie viel Prozent man braucht, um Note x zu bekommen.

In Bayern ist die Empfehlung normalerweise so, dass man mit der 50% richtigen Antworten, die letzte 4 (4-) bekommt.

Aber es handelt sich hierbei nur um Empfehlungen - der Lehrer kann seinen Maßstab individuell selbst festlegen.

Wenn die Schulaufgabe also ziemlich leicht war, ist so ein Bewertungsmaßstab auf jeden Fall gerechtfertigt.

Solltest du arg verunsichert sein, sprich mit dem entsprechenden Lehrer deines Sohnes.

Physik Realschule Bayern Abschlussprüfung notenschlüssel gesucht (ungefähr)!

Ich hab morgen physik abschlussprüfung an der realschule in bayern ! allerdings würde mich mal gerne der punkteschlüssel interresieren da es in mathe die letzten jahre mit 17 von 53 schon eine 4 gab. is der notenschlüssel in physik auch so niedrig oder gibts mit der hälfte der punkte die letzte 4? Ich brauche nur eine ungefähre angabe wie es die letzten jahre war. auf 1-2 punkte kommts nicht an! Danke schonmal im Vorraus (insgesamt gibt es 43 punkte soweit ich weis)

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten (Notenschlüssel, 3, 1/2 Note)?

Hallo! Ich habe neulich auf Pinterest gesehen. Es waren Notenlinien. Am Anfang war ein Notenschlüssel, danach kam eine 3 und danach eine halbe Note.

Ich habe mich gefragt ob das etwas zu bedeuten hat ?

...zur Frage

Hallo ich gehe auf ein Gymnasium und wollte wissen, ob man in einer Englischschulaufgabe, wenn es 60 Punkte gab und man nur 18 punkte erreicht hat eine 6 hat?

...zur Frage

Wie werden Folgefehler gewertet?

Hallo Zusammen,

Ich gehe in SH an ein Berufliches Gymnasium und habe eine Chemie Klausur geschrieben, inder die Grundlage Phosphorsäure war, die wir metken mussten. Ich habe mir nun leider Phosphat als 2 fach negativ geladen gemerkt und habe dadurch in der gesamten Aufgabe (a-d ) Folgefehler.

Wie werden diese gewertet? Ist damit dann eine Bepunktung mit 0 Punkten gerechtfertigt oder wird das als Folgefehler gewertet und damit nur ein oder zwei Punkte abgezogen?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie viele Punkte habt ihr insgesamt in der J1 erreicht?

Hallo Community,

wollte mal fragen, wie viele Punkte ihr insgesamt in J1 in Baden-Württemberg und Bayern habt/hattet.

...zur Frage

Kennt jemand den Notenschlüssel für das Englisch Abitur 2012 in Bayern (max. 180 Punkte)?

Hallo,

leider konnte ich nirgendwo im Internet entsprechende Tabellen finden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?