Was sind für euch Kurzbeziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

0-3 Monate 55%
0-6 Monate 23%
6-12 Monate 23%

5 Antworten

0-6 Monate

Eine klare Definition gibt es natürlich nicht, aber ich würd so unter bis 6 Monate sagen.
Es hängt auch immer ein bisschen vom Alter ab finde ich, ab wann eine Beziehung als lang gilt. Ich würd es so ca ab 2 Jahren als Langzeitbeziehung bezeichnen. Mit 15/16 hätt ich aber schon so ab 1 Jahr gesagt.

Es ist halt von Der Situation und der Person abhängig, dass wird wohl jeder anders sehen und ich finde man muss auch die Situation mit ein beziehen. Wenn man sich davor schon lange kennt und eng befreundet war, gilt es finde ich etwas schneller als Langzeitbeziehung, als wenn man sich davor noch nicht so gut kennt:)

0-3 Monate

Ist wohl für jeden anders. Ich finde alles unter 3 Monate ist nichts ernstes. Langzeitbeziehungen sind für mich ab ca. 2 1/2 - 3 Jahren.

Aber wie gesagt: Sieht jeder anders :)

Tannennadel55
Fragesteller

stimme voll zu

0-3 Monate

so ein paar wochen ca.

alles was schon länger als ein halbes jahr ist ist ne langzeitbeziehung

aber ich hatte bisher bis auf einer langzeitbeziehung (2 jahre) nur extrem kurze kurzbeziehungen

6-12 Monate

Ich würde sagen, alles unter 3 Jahre

0-3 Monate

Da gibts mMn keine richtige Definition.

0-3 Monate schon eher.