Empfindet ihr eure Ehe oder Langzeitbeziehung wie ein Gefängnis?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

6 Antworten

Nein

Warum auch? Was ist das für ein Gefängnis, wenn man jederzeit raus kann?
Leidenschaft hat Vertrautheit Platz gemacht, Verpflichtungen übernimmt man gerne, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht und Routine vereinfacht Dinge, die sonst immer neu organisiert werden müssten.

Nein

Im Gegenteil. Ich fühle mich sehr wohl und frei. Und wir haben eine wundervolle Beziehung seit vielen Jahren. Es ist viel schöner geworden. Und immer wieder neu und schön. Jeden Tag. Wir haben aber auch getrennte Wohnungen nebenan und übernachten nur am Wochenende zusammen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.
Nein

Auch nach 43 -jähriger Ehe ist dieser Fall noch nicht eingetreten.

Nein

Meine Ehe empfand ich noch nie als Gefängnis. Bin immerhin fast 50 Jahre verheriatet. Wäre mir doch sicher irgendwann mal aufgefallen.

Ja

Ja, habe ich und dann die Konsequenzen gezogen