Empfindet ihr eure Ehe oder Langzeitbeziehung wie ein Gefängnis?
Verpflichtungen und Routine aber keine Leidenschaft mehr ?
18 Stimmen
7 Antworten
Warum auch? Was ist das für ein Gefängnis, wenn man jederzeit raus kann?
Leidenschaft hat Vertrautheit Platz gemacht, Verpflichtungen übernimmt man gerne, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht und Routine vereinfacht Dinge, die sonst immer neu organisiert werden müssten.
Im Gegenteil. Ich fühle mich sehr wohl und frei. Und wir haben eine wundervolle Beziehung seit vielen Jahren. Es ist viel schöner geworden. Und immer wieder neu und schön. Jeden Tag. Wir haben aber auch getrennte Wohnungen nebenan und übernachten nur am Wochenende zusammen.
Auch nach 43 -jähriger Ehe ist dieser Fall noch nicht eingetreten.
Ich bin gefangen in einer Ehe - die mich wirtschaftlich runiert wenn sie geschieden wird , die mich mental-geistig-seelisch-körperlich komplett ausgelaugt hat, die mich emotional und körperlich verletzt, die ich nur noch ertrage weil ich keinen Ausweg finde… momentan fühl ich mich als wär mein Leben zu Ende …
Nichts ist so wertvoll wie dein Leben. 🌻 Wenn du deinen Standort veränderst, in einer neuen Umgebung bist und vor allem mit neuen Leuten kommunizieren kannst, werden sich neue Möglichkeiten auftun. Notfalls tauche erstmal unter. Ein Urlaub wird Wunder wirken. Und es gibt weltweit viele Länder mit extremst geringen Kosten. Mit glücklichen Menschen und Sonnenschein. Ich weiß, dass du es schaffen wirst. 😀👍
Meine Ehe empfand ich noch nie als Gefängnis. Bin immerhin fast 50 Jahre verheriatet. Wäre mir doch sicher irgendwann mal aufgefallen.