Unaufrichtigkeit in der Ehe?

5 Antworten

es ist unaufrichtig sich fremdzuverlieben und die Zeit des Partners zu verschwenden in dem man bleibt obwohl man nicht will

Ja klar und auch völliger Schwachsinn. Es ist Zeitverschwendung für beide.

Solange er nicht fremdgeht ist es ok

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, wie ernsthaft man in die andere Person verliebt,ob da ein Verhältnis nebenbei entsteht und natürlich auch, wie man grundsätzlich zum Ehepartner steht. Es gibt sehr viele langjährige Ehen, die solche Phasen bewusst ausgehalten und überstanden haben. Dass man 18 Jahre nicht einfach hinwirft, sondern sein Ehegelöbnis ernst nimmt, finde ich nachvollziehbar.