Was sind eure Vermutungen zu diesem Bild?

5 Antworten

Einen Menschen der in einem Einkaufswagen eingeschlossen ist.

Interpretation denke ich jetzt mal so dass man nicht so viel kaufen sollte was man nicht braucht oder sowieso weg schmeißt.

Melina943
Fragesteller

Also meinst du das die Figur in dem Falle die z.B. Lebensmittel darstellen soll, welche weggeschmissen werden?

Ich würde es als Kritik an der vermeintlichen Freiheit des Kapitalismus sehen. Man hat zwar die Freiheit Dinge zu kaufen doch sie macht nicht glücklich. Außerdem ist man durch die Abhängigkeit vom Geld (und damit der Konsumkette) auch gefangen.

Der ganze Konsum macht uns unfrei, weil man nur noch der Kohle hinterherjagt.

Man kauft sich mit Geld das man eigentlich nicht hat, Dinge die man eigentlich nicht braucht.

Diese Karikatur verdeutlicht das man frei ist aber dennoch gefangen. Ist womöglich eine Kritik gegen die Corona Vorschriften.
Was man wirklich brauch?!
Dieser Mensch im Wagen kann als Gefangener lediglich die Luft zum atmen und das Wasser vom Himmel konsumieren, vor rausgesetzt es regnet irgendwann mal.
Karikatur: "In der Mobilität eingeschränkt!" Makaber aber amüsant!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nnnope  20.04.2021, 14:26

Die Überschrift ist Konsum.

Jemand der in seinem Konsumverhalten gefangen ist

Melina943
Fragesteller

Vielen Dank, kannst du deine Meinung etwas genauer darstellen?