Gutes englisches Lied zum interpretieren?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich habe bei solchen Fragen schon desöfteren - wohl erfolglos -

The Police - Synchronicity II

empfohlen. Der raffinierte Text beschreibt den aufreibenden Alltag eines frustrierten Familienvaters, der am Ende in eine Katastrophe münden wird, wobei dieses nahende Unheil anhand des Monsters von Loch Ness veranschaulicht wird, das aus den Tiefen des Sees herausblubbert und am Ende des Liedes einen Schatten auf die Haustür wirft.

Der Text ist schön geschrieben und verrät in jedem Wort, dass der Protagonist einen unheimlich dicken Hals hat. Jeder, der im Berufsalltag über die stark befahrene Autobahn heizt, wird Beschreibungen wie diese bestens nachvollziehen können:

Packed like lemmings Into shiny metal boxes

Contestants In a suicidal race

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dear mister president vin Pink (hat natürlich was politik zu tun, kann man aber gut drüber reden)

The great escape auch von pink (ist ein bisschen schwieriger zu verstehen aber sehr tiefgründig)

Wading in deeper von Katzenjammer ( wenn man es verstanden hat auch sehr tiefgründig)

Ich hoffe ich konnte dir n bissl helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer wieder beliebt und schon längst Standard :

Suzanne Vega: Luca

Mike & Mechanics: Another cup of coffee

Phil Collins: Another day in paradise und Two sides of the story

Marianne Faithfull: The ballad of Lucy Jordan

John Lennon:  Imagine  und Working-class hero

Leonard Cohen: Hallelujah (Trotz des Titels übrigens überhaupt kein religiöses Lied!)

Albert Hammond: It never rains in southern California

Viele Songs von Randy Newman nicht nur "In Germany before the war")

Fast ALLES vom Meister BOB DYLAN.

Shania Twain: Ka-Ching und That don't impress me much

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns auch alt sein darf

Terry Jacks - Seasons In The Sun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonkeyDerby
20.02.2016, 13:56

Uh, ja da kommen mir ja in der Erinnerung schon wieder die Tränen... schluchz.... toller Song!

0
Kommentar von Bswss
20.02.2016, 14:59

Na ja, das ist allerdings Jacques Brel verdünnt-übersetzt..., also kein gutes Beispiel für einen englischsprachigen Song.

0

Ich würde was von Green Day empfehlen, z.B. ¿Viva la Gloria? (Little Girl).

Da findest du auch im Notfall online viele Interpretationen, z.B. auf genuis.com.

PS: Die "Geschichte" die in dem Lied erzählt wird ist eigentlich recht eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skyfall -  Adele

The A Team - Ed Sheeran

Take me to church - Hozier

Same love - Macklemore & Ryan Lewis

Das sind ein paar Lieder, die bei uns vorgestellt wurden, man findet also auf jeden Fall was dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein wirklich echter Klassiker ist: "A whiter shade of pale" Wenn du das schaffst, sollte sich das in einer sehr guten Note widerspiegeln. Das ist ein sehr blumiger Text, aber natürlich nicht ganz einfach. Im Internet gibt es aber bestimmt genug Übersetzungen, die dir den Einstieg erleichtern. Auch Songs von Cat Stevens (Father and Son) sind gut geeignet. Das ist nicht nur Liebe bla bla bla. Wir haben auch schon Beatles Texte übersetzt. Das ging zwar auch ganz gut, gibt aber nicht soviel her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Michael Heart – We will not go down

Das ist das beste englischsprachige Lied was ich dir momentan dafür empfehlen kann. Es handelt sich um die Not von unterdrückten Menschen im eigenen Land.

Achtung: Wenn dein Lehrer besatzerfreundlich orientiert sein sollte, mußt Du damit rechnen, daß deine gesamte berufliche Zukunft gefährdet ist.

Sollte der Verweis auf YouTube nicht funktionieren, dann über http://convert2mp3.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

For the turnstiles von Neil Young.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Why von Tracy Chapman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jimmy Nail "Big River" handelt von Arbeitslosigkeit und Hoffnung.

P.S. Ich bin an der Weser geboren (nicht Bremen !).

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje, ich musste schon lange in meiner Schublade suchen, um Songs ohne Kraftwörter zu finden :-D

Disturbed -

1.) Open Your Eyes
2.) Who Taught You How To Hate

Marilyn Manson -

1.) Lamb Of God
2.) The Love Song

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?