Was interpretiert ihr in dieses Bild?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo insomnia4u

Sklave der Zeit..

Der heutige Mensch steht ständig unter Druck.. Ständig muss man etwas tun, muss schnell hier und dorthin, ständig am hetzen..

Doch wo bleibt die Ruhe?

Menschen die erstmalig beginnen zu Meditieren werden schnell eines merken - es ist gar nicht so einfach mal nichts zu tun... Plötzlich kommen hunderte Gedanken was man noch machen kann und was noch fertig werden muss, was man noch aufschreiben und vorbereiten muss usw..

Wenn du eile hast, mach langsam!

Das heißt nicht, daß wenn du eh kaum Zeit hast das du dich dann extra langsam bewegen sollst, sondern innerlich die Ruhe haben als hättest du alle Zeit der Welt - der alle Zeit der Welt im inneren hat, bleibt stets konzentriert und schafft auch alles in der halben Zeit jedoch in seinem eigenen Tempo nicht jenes welches eine Gesellschaftsnorm vorschreibt :)

Wir werden von klein auf an die Zeit gebunden und bekommen ein vergehen der Zeit vorgeschrieben.. Jeder muss pünktlich zur Arbeit, jeder muss einkaufen wenn andere es zulassen, jeder muss in der Schule lernen nach der Geschwindigkeit des Lehrplans, alle arbeiten müssen in derundder Zeit erledigt sein usw.. Wir finden gar keine Ruhe mehr vor lauter Zeitdruck - wir denken kaum noch eigenständig vor lauter Zeitdruck.. Viele Menschen funktionieren nur noch weil keine Zeit mehr bleibt zu denken...

Sklave der Zeit..

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Das wir an die Zeit gebunden sind, wir können sie nicht ändern und manchmal vergeht die Zeit schneller als es uns lieb ist, aber hätten wir sowas wie Zeit nicht, würde es wahrscheinlich nur Chaos auf der Welt geben.

Hi,

So als müsste sie warten bis zu einem Zeitpunkt,dann wenn die Uhr die minute schlägt öffnet sich das Halsband.

Ehrlich gesagt,find ich es nicht so toll🤫🤐

Ich find Zeichnungen ohne Gesicht ziemlich öde😂

LG

Ninchemonster

insomnia4u
Fragesteller

darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht und du bist auch die erste, die in diese Richtung denkt 😳 find ich echt guuut👀🖤🥀

ninchenmonster  06.09.2021, 22:19
@insomnia4u

*schluckt*

*denkt nach*

Sagt:hmmm,ist das erste was mir in den Kopf gekommen ist,Danke.🖤🥀

Denkt:mhhm😌

Dass wir die Zeit nicht kontrollieren können und daran abhängig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung
insomnia4u
Fragesteller

gut👀