Was interpretiert ihr in dieses Bild?
M/19. Was interpretiert ihr in dieses Bild?
11 Antworten
das ist dämlicher KI-scheiss.
da kann man nichts reininterpretieren, weil KI keine künstlerische intention haben kann.
Ich interpretiere:
Da sieht man wieder, was für einen Schwachsinn KI produzieren kann.
Der Hirte und das Brot
Gar nichts?
Ein starkes Toastbrot?
Komische KI Generierung
Irgendwie ist die Frage falsch gestellt.
Man interpretiert nichts ins Gedicht /ins Bild/in den Film, also in das Kunstwerk hinein. Sondern es spricht zu uns und wir hören zu. Also die Kommunikation ist:
Das Kunstwerk sendet und ich empfange. Nicht umgekehrt.
Wenn ich sende, bin ich selbst Künstler und Kunstproduzent. Wenn ich was zu sagen habe, dann schreibe ich ein Buch/male ein Bild/schreibe ein Musikstück, und das spricht zu anderen. Je deutlicher ich es zum Reden bringe, umso klarer die Aussage, je vager meine Gedanken beim Erstellen, desto vager auch die Aussage. -- Aber dann bin ich eben der Künstler und nicht der Interpret. Der Künstler formuliert seine Gedanken, und wir, das Publikum, können damit etwas anfangen oder auch nicht.
Aber wenn ich anfange, hineinzuinterpretieren, bin ich auf dem falschen Weg. Ich muss versuchen, die Gedanken, die Ideen herauszubekommen und nicht hineinzutun. Die Gedanken sind schon da. Es geht nicht um das, was du denkst, sondern darum, was das Kunstwerk/der Künstler sagt. -- Und ich habe nicht gesagt, dass das einfach zu bewerkstelligen ist....