Was sind eure Lieblingsverlage?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

andere (welche?) 42%
Carlsen 25%
LYX 8%
Forever 8%
Everlove 8%
Piper 8%
Dead Soft 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Carlsen

Ich besitze ein paar Bücher dieses Verlags, z.B. Percy Jackson, Harry Potter... Der Arena Verlag ist in meinem Bücherregal aber häufiger zu finden.

Allerdings kaufe ich meine Bücher nicht nach den Verlägen, sondern nach den Autoren oder generell dem Inhalt.

Es wäre doch eine Schande, wenn ein richtig gutes Buch, nur weil es nicht von einem bekannten Verlag gedruckt wurde, weil der Autor vielleicht noch nicht so bekannt ist, total übersehen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
andere (welche?)

Von den oben genannten Verlegen kenne ich nur Carlsen. Der Verlag ist nicht übel, aber abgesehen von Harry Potter besitze ich keine Bücher von diesem Verlag

Ich habe extrem viele Bücher vom Arena-Verlag, daher würde ich diesen Verlag als meinen Lieblingsverlag bezeichnen.

andere (welche?)

eigentlich so Beltz & Gelberg, Carlsen, Kaze manga und lübbe. Also das sind zumindest die Verlage, von denen ich am meisten Bücher hab

andere (welche?)

von den deutschsprachigen Verlagen sind es vor allem die großen: Bastei-Lübbe. Heyne, Goldmann - Mainstream halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung