Was sind eure Erfahrungen beim stechen von Nippelpiercings?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir nach 24 Jahren Pause meine männlichen Nippel vor einer Woche wieder piercen lassen und ich merke, daß meine Nippel das sehr vermisst haben! 😂

Meine Piercerin empfahl mir die oberflächliche Betäubung, wobei ich auch schon Nierensteine hatte und diese Schmerzen wohl ein Witz dagegen sind. Trotzdem habe ich EMLA benutzt.... es war klasse und bis auf ein Druckgefühl schmerzfrei! Den gesamten Tag über keine Schmerzen, aber ein Druckgefühl.

Am nächsten Tag ohne Schmerzen aufgewacht, die Wundabdeckung entfernt und alles unter der Dusche sauber gemacht. Ich empfehle keine Ringe, die ich beim ersten mal hatte, sondern Stäbe, weil man nicht so leicht irgendwo hängen bleiben kann. Ich mag auch gar keine Ringe... 😉

Desinfektionsmittel nutze ich gar nicht und ich reinige die beiden nur, wenn sich da Krusten gebildet haben, was bis heute nicht der Fall ist. Ich lasse die Piercings allein, ich fasse sie zwar mit sauberen Fingern an, aber nicht an den Einstichstellen. Zur Pflege nutze ich vielleicht einmal pro Tag Tyrosur-Salbe (antibiotisch).

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß anscheinend zu viele Menschen zu häufig die Piercings desinfizieren und dadurch der Stichkanal immer wieder gereizt wird. Das sind meiner Meinung nach Routinen aus den 90ern. 😉

Wenn das Piercing keinerlei Schmerzen verursacht... LASS ES IN RUHE! 🤙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfand sie als deutlich schmerzhaft, ohne eine Betäubung. Gleiche Erfahrung teilen meine Freundin und auch meine Tochter. Aber das ist nach 1-2 Sekunden auch schon wieder vorbei. Heilung braucht etwas Geduld und Sorgfalt, ist aber nicht schmerzhaft. Viel frische Luft, deshalb eignet sich der Frühling besser als der späte Herbst. Und nach Möglichkeit nichts drankommen lassen. Schmuck (Titan) bleibt drin. Für die Pflege bekommst du Wunddesinfektion (z. B. Octenisept).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Bist Du männlich oder weiblich? Ich habe den Eindruck, dass bei gar nicht so wenigen Frauen ein Nippelpiercing sehr schmerzarm ist. Bei einigen Frauen und so ziemlich allen Männern von denen ich gelesen habe, ist es sehr schmerzhaft. Aber es geht wirklich schnell vorbei. Nach 1-2 Tagen spürst du nichts mehr davon. Und wenn es verheilt ist, spürst du auch nichts, außer wenn Du Ringe reintust.

Ich habe nach einigen Wochen erstmals die Kugeln gewechselt und dann etwas experimentiert. Pflege: Nach dem ersten Heilen (ca 24 Stunden) keine Pflaster, sondern Luft dranlassen. Pflege wie andere Piercings. Also nicht drehen sondern möglichst wenig bewegen und Krusten entfernen.

Bei meinem Piercer kann man, gegen Aufpreis, Betäubungspflaster bekommen. Ich war positiv überrascht, dass sie für mich nichtansatzweise so schmerzhaft waren, wie ich befürchtet habe. (Für andere können es höllische Schmerzen sein) Dafür musste ich wochenlang, auch nachts, einen BH tragen, weil es ohne echt unangenehm war. In einem guten Studio wirst du keine "Gesundheitsstecker" bekommen, sondern Schmuck aus Titan. Andere Kugeln (aus Titan) kann man meist gegen Aufpreis bekommen, ansonsten kann man die immer noch tauschen, wenn die Piercings abgeheilt sind. (Ich habe mir möglichst kleine, unauffällige Kugeln draufmachen lassen, die sich nicht so stark abzeichnen.) Eine Pflegeanweisung und Pflegemittel bekommst du in einem guten Studio.

Vom Schmerz her waren es meine schlimmsten Piercings (habe insgesamt 20), aber lass dich nicht abschrecken - denn sie sind es absolut wert. Manchen tut es auch nicht so weh, Schmerzempfinden ist ja individuell. Betäubungscreme hilft da nicht viel, da es nur die obere Haut etwas unempfindlich macht. Außerdem geht der Stechschmerz schnell vorbei. Bei mir tat es ca 30 min dann noch weh, so ein brennendes Gefühl, aber das war nicht so wild. Verheilt sind sie bei kir nach 3 bis 4 Monaten gewesen, Heilung verlief problemlos. Pflege 2x täglich mit steriles Kochsalzlösung, bis sie komplett verheilt sind. Nicht anfassen oder bewegen, aufpassen mit Handtüchern und generell beim duschen! Niemand Fremdes ranlassen bis sie verheilt sind. Und mit dem Wechsel, auch von Kugeln würde ich bis nach der Heilung warten. Das Risiko des hängenbleibens ist sehr hoch in der ersten Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 21 Piercings