Piercings nach 2 tagen entfernen?

6 Antworten

Ich finde, wenn Du dazu neigst, solche Entscheidungen zu hinterfragen, dann wirst Du wahrscheinlich auch nach dem Entfernen der Piercings Dir fragen stellen.

Ich empfand die Nippel Piercings nicht lange als unangenehm, vielleicht hast Du einfach Pech. Wie lang Du sie dann trägst, ist aber Deine Sache.

Erzähl dann mal, was Du gemacht hast, und wie zufrieden Du mit der Entscheidung bist.

Warm hast du es dir vorher nicht überlegt oder mit kleinen Perlen mal geguckt ob dir das gefällt? 120€ sind jetzt auch nicht ohne. Du kannst es später vielleicht doch bereuen!
Aber jetzt zu deiner Frage:

Wie du schon sagtest sind sie erst 2 Tage alt, also neu. Es sieht jetzt vielleicht merkwürdig für dein Auge aus, das gewöhnt sich aber vielleicht auch noch dran. Ich würde sie nicht raus nehmen, weil wenn du dann merkst, dass sie doch gut aussahen kann es wenn du es jetzt rausnimmst, Probleme beim verheilen geben. Wenn wir schonmal über die Verheilung reden: Sie mag eventuell unangenehm oder ähnliches sein, jedoch geht das auch vorbei, sobald sie vollständig verheilt sind :)! Außerdem gibt es auch jede Menge hübschen Schmuck für dieses Piercing.
Fazit:

Lass sie lieber komplett verheilen und nachdem sie verheilt sind kannst du sie ja mal rausnehmen und mal drinnen lassen. Dann hast du 120€ nicht aus dem Fenster geschmissen :)

Lg

Nosyyy

Ja, schade ums Geld uns ums Piercing, aber wenn's dir nicht gefällt ist's absolut legitim - dafür sind Piercings ja auch da, um wieder entfernt zu werden ;) Geht ja flott und problemlos, säubern, vorsichtig aufdrehen (Einmalhandschuhe für besseren Grip!), rausnehmen, desinfizieren, fertig :)

Sie werden ein paar wenige Tage noch ein bisschen schmerzen, klar - Wundschmerz, aber das wir alles rückstandslos verheilen.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, lass sie erstmal paar Tage drin - wenn's dir dann immer noch nicht gefällt, kannst sie immer noch entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn du die nach 2 Tagen rausnimmst wird das in wenigen Minuten zu sein und in wenigen Tagen zugewachsen. sein.

Natürlich macht es keinen Sinn die erst abheilen zu lassen nur damit sie dann langsamer zuwachsen und evtl doch noch eine sichtbare Narbe hinterlassen.

Also: gründlich desinfizieren und dann rausnehmen. Morgen wird man da schon nicht mehr viel von sehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Warum macht man das überhaupt? Es zerstört ja schließlich ein bisschen von deinem Körper, weil es deine Haut durchstößt. Ich denke aber nicht, dass du es bereuen wirst, wenn du sie rausnimmst schließendlich macht es keinen Unterschied für andere ob du nun diese percings hast oder nicht. Wenn sie Dir wehtun entferne sie.