Was sind eure besten Tipps für ein gesundes und ausgewogenes Frühstück?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gesundes Frühstück liefert langanhaltende Energie und essentielle Nährstoffe. Setze auf eine gute Mischung aus Proteinen z.B. Eier, Quark, komplexen Kohlenhydraten Vollkornprodukte wie Haferflocken oder Vollkornbrot und reichlich Obst oder Gemüse für Vitamine und Ballaststoffe.

Dazu noch gesunde Fetten, z. B. Nüsse Avocado und vergiss nicht, ausreichend Wasser zu trinken, um hydriert zu bleiben. So sollte das ein guter Tag werden...

Lg:)

odderanders  20.07.2025, 08:36

Thx fürs ⭐️ nchen. Ich wünsche dir nen schönen Sonntag. 🥰🥳😎

Als erstes einen Kaffee, dann alle Supplements, und dann meist joghurt mit 3.5 Fett, blaubeeren und banana rein nüsse dazu Samen und kerne obendrauf, und noch bisschen mandelmus obendrüber.

Dazu noch ein Glas bitterkräuter und Abfahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse gerne Joghurt zusammen mit Müsli/Haferflocken gemischt. Oben drauf kommen dann meistens Obst wie Himbeeren oder Blaubeeren. Wenn ich Lust habe kommen auch noch ein paar Nüsse drauf. Dazu trinke ich meistens Wasser.

Geschmackssache. Ich esse zweierlei obst der saison mit müesli und joghurt, dazu einen grünen tee. Und ich schlinge das nicht eilig herunter, sondern nehme mir zeit.

Schwarzer Kaffee ohne Zucker. Natur Joghurt mit frischem Obst und Haferflocken