Was sind eure besten Antworten auf Rechtsextreme, Trolle und Hetzer?

5 Antworten

Auf sachlicher Ebene die Scheinargumente und logischen Fehlschlüsse aufdecken. Die meisten können gar nicht ab, wenn ihre ideologische Weltsicht Risse bekommt und schalten ganz schnell auf Ignoranz, persönliche Angriffe und Ein-Satz-Trotz-Antworten um.

Richtig lustig wie sie sich dann mit dem x-ten "Nein, ich hab recht." und "Du hast nicht recht, weil du doof bist." Kommentar nur noch lächerlich machen.

CleverRemo  01.03.2024, 09:30

Das gilt aber für alle Diskussionen und für alle Menschen

5432112345  01.03.2024, 09:39
@CleverRemo

Das ist richtig. Grundsätzlich gilt, sachliche Argumente (korrekt angewandte Logik, Fakten, Beispiele, Belege) sind die stärksten Argumente.

Wer sie hat nutzt sie auch, wer sie nicht nutzt hat meistens auch keine.

So kann man schnell differenzieren.

Mork77  01.03.2024, 11:56

Das klassische Taubenschach am Ende!

Trolle füttert man nicht.

Die anderen scheitern in der Regel wenn sie mit Fakten konfrontiert werden oder ihre Behauptungen mit Beweisen untermauern sollen.

Es gibt keine Universalantwort. Man muss individuell darauf reagieren.

Nicki996
Fragesteller

Ich weiß, deshalb ja auch die Frage mit Beispielen

Nofear20  01.03.2024, 10:18
@Nicki996

Das Problem ist, dass bei Kritik an der täglich immer gleichen AfD Trollfrage die Kritik gelöscht wird und nicht die Trollfrage selber.

Nicki996
Fragesteller
@Nofear20

Jup, social Media leider. Sehe das bei Insta auch. Hatte schon fälle, wo Leute meinten jemand solle mal ins KZ, ich habe gefragt, ob die wissen was das ist und mein Kommentar wurde gelöscht, der andere aber nicht... leider sieht man einfach, in welche Richtung sich die digitale Welt entwickelt

Für Trolle:

  • Netter Witz, wäre beinahe darauf 'reingefallen
  • Verar... kann ich mich auch selber
  • Kenn' ich noch aus meiner Zeit im Kindergarten

Für Rechtsextreme:

  • Sch.. ist braun, Rechtsextreme/Nazis sind braun => Rechtsextreme/Nazis sind Sch...

Für Hetzer:

  • -

Nicht alle von denen sind mir eine Antwort wert...

Sachlich bleiben immer das ist die Lösung dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung