Was sind typische Rechte Positionen?

3 Antworten

Das Wort „rechts“ ist so verbrannt, dass ich es für Menschen, die fest auf den Fundamenten des Grundgesetzes stehen, nicht mehr gebrauchen würde. Ich würde eher „konservativ“ sagen. Konservative Positionen sind - etwas durcheinander, so wie sie mir einfallen:

  • traditionelles Bild von Ehe und Familie
  • es gibt nur 2 Geschlechter
  • Der Staat soll so wenig wie möglich in unser Leben eingreifen und so viel wie möglich den Menschen überlassen
  • Fest stehen an der Seite von Israel
  • die USA ist unser wichtigster Verbündeter
  • Atomkraft kann uns helfen
  • Abschaffung der doppelten Staatsangehörigkeit: Nur gut integrierte Migranten dürfen bleiben
  • uneingeschränkte Unterstützung der Ukraine
  • Die EU ist wichtig für den Frieden in Europa. Deutschland ist und bleibt Teil der EU. Allerdings sollten wir wieder zurück zu den Maastricht-Kriterien; keine Vergemeinschaftung der Schulden. Auf der anderen Seite; gemeinsame Sicherheits-und Außenpolitik
  • Abtreibungsrecht beibehalten oder verschärfen, keine aktive Sterbehilfe
  • Keine Genderei

ZiegemitBock  16.01.2024, 14:22

Ein Problem, das ich bei der Ablehnung der doppelten Staatsbürgerschaft sehe: Sie galt immer nur für Menschen, die die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen wollten. Deutschen, die eine zusätzliche Staatsbürgerschaft angenommen haben, wurde die deutsche Staatsbürgerschaft nie aberkannt. Wenn schon, dann muss gleiches Recht aber für alle gelten.

Von Experte ACBRE bestätigt
  • Recht und Ordnung als Fundament einer funktionierenden Gesellschaft
  • Familie als Mittelpunkt: Erhalt traditioneller Werte und Institutionen
  • Für viele auch Religion als wichtiger Hauptbestandteil
  • Skeptisch gegenüber Veränderung, aber offen für technologischen Fortschritt.
  • Wirtschaftsliberalismus: Bedeutung freier Märkte, geringer staatlicher Eingriffe in die Wirtschaft und individueller unternehmerischer Freiheit. Sie unterstützt in der Regel niedrige Steuern und minimale staatliche Regulierung.
  • Nationalismus: Nationalistische Gruppen legen großen Wert auf nationale Souveränität und Identität. Sie befürworten oft eine restriktive Einwanderungspolitik und betonen die Bedeutung der eigenen Nation gegenüber internationalen Einflüssen oder Globalisierung.
  • Sozialkonservatismus: Großer Wert auf traditionelle soziale Normen und Werte, insbesondere in Bezug auf Familie, Sexualität und Moral.

Wer sich nicht integriert bekommt kein Bürgergeld

Bild zum Beitrag

Plus 15 Prozent , Heizung . Arzt. Medikamente. GEZ.

wer sich an Kindern vergeht wird stärker bestraft

wer aus Afrika kommt und hier vollversorgt werden will, kommt nicht rein.

wer nicht arbeiten will - bekommt wenig

nationalstolz

Ausbildung im Parlament 😂

nicht jeder kann in die eu , um vollversorgt zu werden.
grenzkontrollen.
Stärkung der Bundeswehr

Stärkung der Rechte der Polizei.
kein gendern usw

 - (Politik, Deutsch, Deutschland)