Was sind eure absoluten Lieblingsgerichte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag vieles, aber ich liebe Spinatlasagne!!!

https://www.chefkoch.de/amp/rezepte/1231981228220302/Spinatlasagne.html

Und Wiener Kaiserschmarrn 😍

https://www-chefkoch-de.cdn.ampproject.org/c/s/www.chefkoch.de/amp/rezepte/58361021449431/Kaiserschmarrn.html

Als Vorspeise mache ich meistens Feldsalat mit Tomaten, Feta, Kohlrabi, Oliven, Pinienkerne, Zitronensaft, Olivenöl und Kürbiskernöl mit den Gewürzen meiner Wahl. Man kann auch Brokkoli oder Granatapfel reinmachen. Ich esse Brokkoli in Salaten gerne roh. Hört sich vielleicht komisch an, aber meine Salate schmecken immer gut. Das Kürbiskernöl, der Zitronensaft und der nussige Feldsalat geben dem Salat das richtige Aroma. Ich bin sowieso verrückt nach Zitronen. Irgendwie mag ich es ein bisschen sauer, weil: Sauer macht lustig.

Als Nachspeise liebe ich Kuchen oder Desserts. Mein Lieblingskuchen ist die "Dresdner Eierschecke". Bester Kuchen, den ich je gegessen habe!!! 🥰

https://www.chefkoch.de/rezepte/1043501209324992/Dresdner-Eierschecke.html

Auch genial: "Hessischer Apfeltraum". Mit Apfelschnaps XD Keine Sorge, man kann stattdessen auch Apfelsaft nehmen.

https://www.chefkoch.de/rezepte/38601012920192/Hessischer-Apfeltraum.html

Viel Spaß beim Nachmachen! Ich habe dir meine Lieblingsrezepte verlinkt.

Affe79
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🤗 Werd dann mal die Spinatlasagne für meine Tochter und mich machen. Da meine Frau keinen Spinat mag, werde ich ihr Kaiserschmarrn zubereiten. Den essen wir alle gern. Den Kuchen muss ich unbedingt mal probieren. Kenne ich gar nicht.

Danke

BornToLove  31.03.2020, 11:11
@Affe79

Musst du unbedingt mal probieren. Ich kannte ihn vorher auch nicht. Letztes Jahr war ich in Dresden und dort habe ich die "Dresdner Eierschecke" im Kaffeestübchen zum ersten Mal gegessen. Ich war hin und weg!!!!! 🥰 Das ist wirklich der beste Kuchen, den ich jemals gegessen habe! Zu Hause habe ich ihn 4 Mal nachgebacken.... auch extrem lecker, aber an das Original in Dresden kommt wohl niemand ran.

Affe79
Fragesteller
@BornToLove

Muss den wohl auch nachbacken. Wird schon klappen

Guten Morgen. :-) Ich bin kein Genussmensch, sondern eher ein praktischer Esser. Am liebsten esse ich einfache Dinge wie Haferflocken, Linsen, Bohnen, Pellkartoffeln u.s.w.. Ich koche zwar sehr viel selbst, aber keine aufwendigen Rezepte, sondern die originären möglichst unverarbeiteten Nahrungsmittel mit einer einfachen Beilage.

Affe79
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍

Achja, ich mag Plow ganz gerne...ob es mein Liebelingsgericht ist, weiß ich nicht so genau, aber eines von, sicherlich...und es ist auch eine Kunst für sich, jeder macht es auf andere Art!^^

Hier gibbet n paar Rezepte für:

https://www.chefkoch.de/rs/s0/plov/Rezepte.html

...ich hab es einmal mit Hähnchen gegessen...da hätte ich mich reinlegen können...yayam...

Affe79
Fragesteller

Vielen Dank

Das schwankt immer etwas, je nachdem auf was ich Lust habe. Ganz oben steht Seeteufel mit Morchelrahmsoße und grünen Tagliatelle. Das geht schnell und ist unkompliziert. Das Problem dabei sind nur die Morcheln. Entweder du gibt ein schweine Geld dafür aus oder du weißt, wo welche wachsen ;). Die müsstest Du aber erst noch trocknen. Seeteufel ist auch sauteuer, man kann aber auch Kabeljau nehmen.

Affe79
Fragesteller

Danke. Da muss ich mal schauen 👍

Guten Morgen 🍪🥛

Meine Lieblingsgerichte sind:

  • Schnitzel mit Setzei und Pommes 🤤
  • Bratkartoffeln
  • Hackbraten
  • Pizza
  • Spinat mit Ei und Kartoffeln

Ich esse sehr einfach, wie man sieht. Reicht mir aber. Kann aber auch nicht kochen und bin zudem ein echtes Mäkel. 😂✌

Affe79
Fragesteller

Danke 😀 Ich koche leidenschaftlich gern für meine Familie. Meistens auch einfache Gerichte, mal Original, mal abgewandelt. Aber ab und zu koche ich schon was ordentliches, sonntags oder jetzt, wenn alle zuhause sind ☺️

Affe79
Fragesteller
@Phoenix686

Versuch doch selbst zu kochen. Man kann alles lernen.

Phoenix686  31.03.2020, 10:18
@Affe79

Hm naja ein bisschen ja. Finde es aber zu zeitaufwendig und kompliziert...aber zumindest meine Lieblingsgerichte kann ich lernen.^^

Affe79
Fragesteller
@Phoenix686

Super. Wünsche dir viel Spaß und Erfolgserlebnisse 👍🍀