Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windenergie ist deutlich billiger als fossile Energiequellen:

Bild zum Beitrag

Why did renewables become so cheap so fast? - Our World in Data

Majority of New Renewables Undercut Cheapest Fossil Fuel on Cost

Zudem ist sie natürlich auch deutlich besser für die Umwelt, genau so wie auch für die Gesundheit der Menschen:

Bild zum Beitrag

What are the safest and cleanest sources of energy? - Our World in Data

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences
 - (Technik, Deutschland, Physik)  - (Technik, Deutschland, Physik)
  • direkte Nutzung von mechanischer Energie (keine thermodynamische Wirkungsgradbegrenzung)
  • keine Brennstoffbeschaffung nötig
  • skalierbar (klein oder groß nach Notwendigkeit)

Sie machen aus Luft Strom und wenn man inkomletente Schwurbelprofessoren zitiert, nein, auch dann werden deren krude und nachweislich falschr Behauptungen nicht wahr. Nee, passiert nicht.

Angeblich weht der Wind auch nachts ab und zu. Hab ich gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft
Eisenwind  24.08.2023, 18:33

Die letzten 10 Tage so gut wie kein Windstrom und auch in Frühsommer wochenlang nicht.