Was sind die schönsten Berufe?

10 Antworten

reicht Baron nicht?
Als Kind hatte ich mal den Berufswunsch "Millionär". Leider waren alle Lehrstellen vergeben.
So musste ich dann doch einen Beruf lernen, der mit Arbeit verbunden war.
Wer den Beruf zur Berufung machen kann, hat alles das, was du hier als Forderungen formuliert hast.

Ohne Stress wird man nach getaner Arbeit auch kein Erfolgserlebnis, keine Freude haben.
Auch Spaß ist relativ. Irgendwann hat man über alles, was es so gibt schon gelacht, da ist es mit dem Spaß vorbei und man sucht nach neuem Spaß. Du kannst dir nicht vorstellen, wie stressig das sein wird.

Wenig Arbeit? Ist doch ganz einfach. Zuerst Schule schwänzen, Lehre schmeißen, sich bei jeder Arbeit immer dumm anstellen. Da wird dir Hartz-4 bestimmt zufallen.
Wenn du dann über die Sanktionen des Job-Center lachen kannst, ist auch der Bewerbungsstress ein guter Ersatz für Spaß.

Klasse, solche Leute braucht die Welt.

Laromannonbaron
Fragesteller

Ich habe nach den schönsten Berufen gefragt. Das Hartz-IV mit wenig Stress und Arbeit verbunden ist, ist mir selbst auch bewusst.

guenterhalt  09.04.2019, 22:33
@Laromannonbaron

mit Beruf hat deine Frage aber wenig zu tun.
Jeder Beruf bedeutet Arbeit. Auch weiß ich nicht was Spaß bei der Arbeit bedeutet..
Auch "schön" ist nur aus Sicht des Betrachters zu bewerten.

Mein Beruf (Rundfunkmechaniker -> Elektronik-Ingenieur -> Software-Ingenieur) hatte für mich all das, was du dir so vorstellst. Wie soll ich aber wissen, ob das für dich genau so ist?

Die schönsten Berufe sind immer die, welche den Menschen selbst glücklich machen und ihn gerne arbeiten lassen. Wenn sie dann beispielsweise auch noch anderen Menschen zugute kommen bzw. zu deren Wohl beitragen, sind sie perfekt.

Man kann dies nicht nur an einigen einzelnen Berufen festmachen. Die Möglichkeiten sind vielfach verteilt.

Und dabei empfindet man auch nicht die Menge der Arbeit als belastend oder vorteilhaft.

Ich war von meinem Beruf als Programmierer absolut begeistert. Was aber auch an den Randbedingungen lag (Arbeitgeber. Kollegen, Ausgabenbereich etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasserrutschentester:

Den coolstenJob ergatterte mal ein Student, denn er durfte für den Reiseanbieter „First Choice“ die Rutschen in den 20 „Splash World“-Resorts auf Mallorca, in der Türkei und in Ägypten für sechs Monate testen. Für diese Aufgabe gab es noch einen Verdienst von etwa 34.000 €.

Denke der Beruf des/der Bademeister/in im Hallenbad ohne rutschen, hat nen chilligen Job.

-viel rumsitzen und beobachten

-alle paar Minuten eine Runde gehen

-man hats immer warm

Senbu  09.04.2019, 01:34

+ man kann schönen Damen hinterherschauen(Spaß)