Ähnliche Berufe bzw. Ausbildungen/Studiengänge wie Reiseberater?

2 Antworten

Allerdings ist der Gehalt ziemlich niedrig

das Gehalt

Der Gehalt = der Wert oder Anteil

Das Gehalt = die monatliche Entlohnung für Arbeit

gut im planen und organisieren

Speditionskauffrau vielleicht? Ich bin eine, und zwar im Bereich Seefracht, und ja man muss viel organisieren. Wann muss die Ware in Berlin abgeholt werden, damit sie pünktlich bis zum Schiffsladeschluss in Hamburg ist, aber auch nicht zu früh, damit keine Lagergelder anfallen in Hamburg? Auf welches Schiff sollte die Ware gebucht werden, damit sie rechtzeitig in Tokyo ankommt? Wenn sie dann in Tokyo an einem Freitag Abend ankommt, ist es kaum möglich einen LKW am Wochenende zu finden, der den Container aus dem Hafen abholen könnte; damit aber wiederum keine Lagerkosten anfallen, muss die Abholung am Montag pünktlich klappen. Dann muss der Container im Lager ausgepackt werden; die Ware von Kunde A muss als erstes angeliefert werden (ergo: mit höherer Priorität ausgepackt und weit vorne im Lager gelagert werden!). Die Ware für Kunde B ist eigentlich nicht so dringend, nimmt aber wahnsinnig viel dringend benötigten Platz im Lager weg... Die Ware von C ist so halb-dringend, aber au weia, die ist in der Zollbeschau! ... du siehst, viel zu tun und zu überlegen ;)

hhhhhhooooo
Fragesteller

danke, klingt echt spannend werde ich mir auf jeden fall anschauen und merken

wie jeder habe finanziell unabhängig zu werden.

haha lol

wenn du anwalt oder arzt wirst, verdienste gut und kannst dich hocharbeiten, den rest kriegste auch ohne abi = kannst früher damit anfangen

hhhhhhooooo
Fragesteller

würden meine eltern niemals erlauben leider

hhhhhhooooo
Fragesteller
@Carusla

ist vielleicht aber auch ganz gut für den fall das mir eine ausbildung doch kein spaß macht