Was sind die schlimmsten Fehlkäufe eures bisherigen Gaming-Lebens?

11 Antworten

Schlimm würde ich einen Game-Fehlkauf jetzt nicht nennen. Es ist eher eine Enttäuschung, wenn sich alles ganz anders als erwartet herausstellt. Oft hat man sich ja schon zum Vornherein etwas informiert oder glaubt, zu Wissen was man kauft, weil man Vorgänger-Titel vielleicht fantastisch fand.

Ich war damals von Tekken 7 enttäuscht. Ich habe mit Tekken 5 auf der PS2 ersten Kontakt zu dieser Spielreihe und war damals begeistert davon. Ich habe mir später sogar extra eine PSP gekauft, um Tekken Dark Resurrection zocken zu können... Ich habe unzählige Stunden in das Game investiert und Combos trainiert. Ich liebte das Spiel und dachte mir, dass es niemals ein "schlechtes" Tekken geben könnte.

Mit Tekken 7 war ich dann jedoch ziemlich enttäuscht. Charaktere liessen sich nicht mehr durch fleissiges Zocken freischalten... nein, man musste sie für Geld als DLC zusätzlich kaufen. Das gleiche gab es für Kampf-Arenen... welche man ebenfalls über DLCs kaufen musste. - Darüber habe ich mich geärgert, weil ich den Eindruck hatte, nur das halbe Spiel zu einem Vollpreis erhalten zu haben.

Hinzu kamen diese wirklich hässlichen Deko-Elemente, die man für horrendes Kampfgeld kaufen konnte. Ich hab noch nie zuvor ein Game gesehen, bei dem es eine solche Unmenge an haarsträubenden Outfits gab, mit denen man seinen Spielcharakter verunstalten konnte XD

Oh und diese schreckliche Game-Musik XD - Bei Tekken 5, Tekken 6 und Dark Resurrection war Soundtrack teils so fantastisch, dass er ein echter Ohrwurm war. Aber bei Tekken 7 hätte ich den Sound am liebsten komplett ausgeschaltet...

Ich glaube, ich werde deshalb keine weiteren Tekken-Games mehr kaufen... das Ganze hat sich zu sehr in eine Richtung entwickelt, die mir nicht mehr zusagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd's nicht als schlimmen Fehlkauf bezeichnen, eher als ein wirklich enttäuschendes Spiel welches trotzdem Spaß gemacht hat.

Tomb Raider (2013)

Als fan der klassischen Teile und begeisterter Speicher von Tomb Raider Anniversary hatte ich ernsthaft Hoffnung dass ich die klassische Tomb Raider Formel in neuem Gewand erhalten werde.

Entsprechend enttäuscht war ich dann als ich ein Recht stumpfes Action und QTE geballer bekam. Square Enix hätte dort jeden anderen Namen drauf kleben können denn von Tomb Raider habe ich in dem Spiel nichts gefühlt.

Monate später hab ich dem nochmal eine Chance gegeben. Meine Meinung dass der Titel Tomb Raider ein Fehldruck ist besteht weiterhin, genauso wie für die beiden Nachfolger. Spaß gemacht hats letztendlich trotzdem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Battlefield 2042.... Gekauft, 2-3 Stunden gespielt, für Scheiße befunden und seitdem den Kauf bereut.

In den ganzen 30 Jahren in denen ich Games zocke, hab ich noch nie einen Kauf so derbe bereut. Selbst Fallout 76 war nicht so ein Reinfall. Zumindest was mein Geschmack betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ich hab kein Spiel wo ich sauer bin das ich es gekauft habe.. aber hab mir zb Mal beim Steam Summer Sale so nen GTA Bundel für 20€ oder so gekauft. Da waren die ganzen alten GTA teile drin. San Andreas, Vice City, GTA 4 usw.. habe aber keine der Games bisher gezockt haha.. den Kauf hätte ich mir deshalb sparen können..

Besitz einen permagebannten League of Legends Account auf dem ich etwas über 1.400€ reingesteckt hab.

Ansonsten berechne ich Spiele dahingehend das ich pro 1€ eine Stunde Spielspaß daran hatte. Was im Zusammenhang damit das ich eigentlich kaum Spiele gekauft hab die mehr als 20€ gekostet haben immer zutrifft.