Xbox Series X , Ps5 Pro , oder doch gaming pc?
Hallo.
Ich bin aktuell am überlegen mir entweder eine der folgenden oben genannten Konsolen zu kaufen , oder doch lieber einen Gaming PC.
Eventuell könntet ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
Mein Budget für den Gaming PC liegt bei c.a 1500€... bekomme ich da schon was vernünftiges ?
Oder doch lieber zur Ps5 Pro greifen? Obwohl ich 800€ schon wirklich viel für eine Spielekonsole finde.
Freue mich über Antworten.
4 Antworten
Prinzipiell würde ich den Gaming PC empfehlen, weil er letztendlich mehr bietet. Die Frage ist hier aber auch, ob du dir von den 1500€ auch noch Bildschirm, Tastatur, Maus, Headset / Lautsprecher usw kaufen müsstest. Eine Konsole ist in der Anschaffung günstiger, kann auf Dauer aber nicht mit den Preisen bei den Spielen mithalten.
Besitzt du denn bereits Spiele für eine Plattform? Ich würde z.B. nicht mehr auf eine Konsole wechseln, weil ich schon viele Spiele für den PC gekauft habe.
Für 1.500 EUR solltest du einen PC bekommen, der schon gute Ergebnisse erzielt in aktuellen Titeln.
Ich finde, die PS5 Pro liefert für 800 EUR relativ wenig Leistungshub, da würde ich entweder die normale PS5 in Erwägung ziehen, oder eben einen PC. Für letzteren kommen natürlich noch die Geräte wie Monitor, Maus und Tastatur und Lautsprecher dazu. Bei der PS5 hat man üblicherweise alles im Fernseher und Controller.
Wenn du darauf stehst gemolken zu werden Kauf dir ne PS 5. Erst 800 €für die Konsole zahlen dann jeden Monat blechen das du online die völlig überteuerten Spiele spielen darfst.
Für 1500€ bekommst du ein guten gaming PC. Habe für meinen 850€ gezahlt und Spiel jedes Game in 2k mit guten FPS
Immer Gaming PC da kann keine Konsole mithalten
gibt doch aber nicht so viele Titel wie für die Playsi oder ?