4070 Ti Super vs PS5 Pro?
Ich habe zurzeit einen Gaming PC (Ryzen 9 7900X, 4070 Ti Super, 32 GB RAM) und eine PS5 Pro. Für den PC hab ich CHF 2'500 ausgegeben und für die PS5 Pro CHF 800. Jetzt steht die Frage aus, welches System ich behalten soll und welches verkaufen. Ich habe den AW3225QF (4K, 32", QD-OLED, 240 Hz) als Monitor. Klar ist, der PC viel stärker und würde den Monitor ausreizen aber der PC ist auch 3x teurer. Obwohl ich den dann auch zum Arbeiten brauchen kann. Welches System soll ich behalten? Bezüglich Zukunftsaussichten und Preisleistung. Ich spiele zurzeit Marvel Rivals und Fortnite aber würde auch gerne die kommenden PS5 exklusiven Spiele zocken. Danke für eure Antworten.
1 Antwort
Hallo,
Für den PC hab ich CHF 2'500 ausgegeben
Das erscheint mir sehr viel. So ein System sollte nicht mehr als 2000 CHF kosten ...
Klar ist, der PC viel stärker und würde den Monitor ausreizen
Genau
Obwohl ich den dann auch zum Arbeiten brauchen kann.
Wenn du das brauchst, z.B. aufgrund von Home Office, dann ist der Fall ja klar
Welches System soll ich behalten?
Wenn du den PC verkaufst, dann ist dort der Wertverfall viel grösser. Für die PS5 bekommst du prozentual gesehen mehr Geld
LG
Ist die 4070 Ti Super stark genug für 4K 120fps?
Je nach Spiel schon etwas mager
Windows hat aber Auto HDR oder sowas, ist das gut?
Ich nutze es. Ist ganz okay
den Xbox Controller kaufen. Hab gehört, der funktioniert besser mit dem PC.
Ist wohl auch Präferenz, welcher dir besser passt den Tasten und dem "Handgefühl"
Ist Steam der beste Launcher?
Es ist der grösste. Je nach Spiel muss man aber noch andere Launcher installieren wie z.B. Uplay oder EA Play
Ich werde die PS5 Pro nun verkaufen. Danke für deine Antwort.
Noch eine weitere Frage: Ist die 4070 Ti Super stark genug für 4K 120fps? Wie erwähnt hab ich einen QD OLED 4k 240Hz. Ich habe aber Helligkeitprobleme mit diesem Monitor, da er in SDR nicht sehr hell werden kann. Ein IPS 1440p Monitor ist viel günstiger. Auch bezüglich Burn In-Gefahr. Also auch hier die Kaufen/Verkaufen Frage. Windows hat aber Auto HDR oder sowas, ist das gut?
Zudem: Ich spiele am liebsten mit Controller. Reicht der PS5 Controller aus oder soll ich den Xbox Controller kaufen. Hab gehört, der funktioniert besser mit dem PC.
Ist Steam der beste Launcher? Weil ja Xbox integriert ist in Windows und so.