Playstation 5 pro oder Gaming PC?
Ich bin am überlegen mir entweder eine Ps5 Pro zu kaufen , oder einen Gaming PC..
Vorab , ich habe bereits einen QHD 165hz Monitor, sowie Tastatur und Maus. Es würden also keine extra kosten drauf kommen..
Mein Budget für einen PC wäre so bei c.a 2000€
Ich habe zwar ein PC , jedoch ist dieser was Leistung angeht eher schwach.
5 Antworten
Meine Tochter hatte weder noch, wir haben uns für den PC entschieden.
Denn hier lernte sie auch, mit Software zu agieren und Präsentationen für die Schule zu erstellen.
und mit Bildern hat sie auch ihren Spaß, diese zu bearbeiten und Collagen für Kunst zu erstellen.
PC weil:
- Wie einer der Kommentare bereits angesprochen hat lernst du mit einem PC umzugehen was in der momentanen Welt extrem wichtig ist. Du lernst wie du einfache Probleme beheben kannst und lernst einiges dazu.
- Wie auch schon angesprochen kannst du den PC auch für ganz viele andere Sachen nutzen (Beispiele von meiner Seite: Programmieren, 3d Rendering, Bilderbearbeitung, Schulsachen, Youtube/Netflix und Allgemein Internet)
- Der PC hat die Möglichkeit, alles und jedes game laufen zu lassen. Eine PS5 kann das nicht. Im schlimmsten fall kannst du auch Konsolentitel darauf Emulaten.
- Zu punkt 3 von wegen alle Games, mit 2000 Euro kann man sich einen sehr stabilen Computer zusammenbauen welcher die meisten modernen Titel ganz recht spielen kann.
- Falls mal ein Komponent kaputt geht oder nicht genug Leistung für deine Lieblingstätigkeiten bringen kannst du es einfach einzeln ersetzen, ohne einen komplett neuen Computer kaufen zu müssen.
Bei Unklarheiten oder Fragen melde dich doch gerne bei mir!
Willst du spielen: PS5
Willst du konfigurieren, erweitern, umbauen: PC
Ich persönlich würde mir lieber eine playstation 5 holen weil du da die Garantie hast dass alle playstation Spiele drauf laufen weil beim PC musst du dann wieder gucken funktioniert das Spiel funktioniert das Spiel nicht
Auf jeden fall ein Pc, die Ps5 schafft wenn überhaupt nur 120 FPS und alle Spiele kosten teilweise 4mal so viel