Welchen PC soll ich mir holen?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hey zukünftiger Gamer! Schön dich vor unseren Toren zu sehen.

Grundsätzlich gilt folgendes: Fertig Computer wie in deinen Bildern sind entweder überteuert oder die Komponenten sind nicht gut im Zusammenspiel oder beides. Das bedeutet immer folgendes : Selber bauen oder teile kaufen und vom Freund des vertrauens zusammenbauen lassen.

Desweiteren hättest du da oben mit diesen pc's keinen Spaß da sie nicht mehr in der Liga spielen in der du sein möchtest.

Ich kann dir die Hardware die du haben solltest um glücklich einzusteigen gerne auflisten

Gehäuse (wo alles drinne ist)

**be quiet! PURE BASE 500DX**

Netzteil (was alles mit Strom versorgt)

**850w BE quiet Pure Power 12 M**

Mainboard (wo du alles drauf steckst)

**MSI MPG B550 Gaming Plus AMD**

CPU (Das Herz des Computers der alle Infos rechnet)

**Ryzen 7 5800x3d**

Ein CPU kühler (er sorgt dafür das die CPU nicht zu heiß wird denn sie kann mal schnell Temperatur von kuscheligen 90 Grad erreichen

**Be quiet Pure rock 2 black**

Einen RAM (das ist der Arbeitsspeicher er sammelt und übergibt Infos an die CPU)

**Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz**

Und das beste eine Grafikkarte (um spiele zu spielen und das flüssig mit schöner Grafik)

**Nvidia RTX 3080**

Alles zusammen ergibt einen Preis von

Ca 1700€ wo du sicher sein kannst das dein System solide ist und auch bei neueren spielen dein spaß nicht zu kurz kommen lässt, aber du brauchst noch einen Bildschirm, Kopfhörer Maus und Tastatur das ist dann aber dir überlassen. Selbstverständlich kannst du auch einen der obigen pc kaufen wo ich dir natürlich das zweite Bild empfehle

Woher ich das weiß:Hobby
Sören Stabenow  16.01.2024, 20:06

Budget: 800

"Ca 1700€"

LaPavel  16.01.2024, 20:08
@Sören Stabenow

1x1 zusammen zählen und drauf kommen das man nochmal 900€ spart um vernünftig zu kaufen, wer billig kauft kauft zweimal 😋

Hallo Redo273,

wenn du nicht unbedingt selber zusammen stellen möchtest, kann ich dir den 800€ PC von HardwareDealz empfehlen.

o/

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer
Narrativium  16.01.2024, 19:10

Uh, der PC kostet aktuell bei Dubaro 949€, nur zur Information

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-800-AMD-Edition::6007.html

Sören Stabenow  16.01.2024, 20:04
@Narrativium

Dann kann man immer noch selber zusammen bauen oder eben bei der GPU oder beim Mainboard eine Stufe runtergehen.

Ich habe ja nicht den PC von Dubaro geteilt, sondern die Komponenten, welche bei Eigenbau knapp über 805 sind.a