Ps5 oder pc?

6 Antworten

Hallo,

ich würde davon abraten, einen PC von eBay für 550€ zu kaufen. In dieser Preisklasse erhältst du normalerweise nichts von guter Qualität, und es besteht die Gefahr, dass du abgezockt wirst. Für 550€ bekommst du definitiv mehr mit einer PS5. Außerdem musst du beim Kauf eines PCs auch an zusätzliche Kosten wie Monitor usw. denken. Und was PCs von MediaMarkt betrifft, würde ich auch davon abraten. Es mag sein, dass einige von ihnen in Ordnung sind, aber sie sind in der Regel stark überteuert.

Lg.

Tobias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey 👋🏼!

Bei einem Budget von 550€ würde ich an deiner Stelle eher zur PlayStation tendieren. Für 550€ bekommst du noch keinen anständigen (Gaming-)PC. Und von PC-Käufen auf eBay würde ich dir sowieso abraten. Zumindest, wenn es um Gaming-Computer geht. Denn auch auf dem Gebraucht-Markt brauchst du für 550€ noch nicht all zu viel erwarten.

Und da du ja selbst geschrieben hast, dass es dir haiptsächlich nur ums Zocken (und eventuell Streamen) geht, ist die PS5 eindeutig die bessere Wahl.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Wahl ein wenig behilflich sein.

Ein PC dafür zahlt sich kaum aus.

Ich würde also die PS5 an deiner Stelle nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben

Schließe mich den anderen an

Wenn du einen PC haben willst, der halbwegs mit Ner ps5 konkuriert, dann muss du dafür schon wesentlich mehr ausgeben.

Die Konsole ist da die bessere Variante.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
freedomigel  18.02.2024, 20:04

Allerdings verursacht die PS5 unfassbar hohe Folgekosten

Für das Geld die PS5 - jeder PC für so wenig wird dir keinen Spaß machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern