Gaming Pc lieber 800€ oder 1000€?
Hey ich möchte mir einen neuen Gaming pc kaufen. Ich überlege mir schon die ganze Zeit ob ich mir einen 1000€ gaming pc holen soll oder etwas günstiger gehen soll und einen 800€ gaming pc holen soll. Ich will halt nur gamen und nicht streamen oder irgendetwas anderes.
6 Stimmen
es kommt draufan was darin verbaut wäreda manche 800€ PCs zb auch besser sein könnten als 1000€ , hast du schon wasin aussicht welche dukaufen würdest? ( oder baust du selber zsm)?
ich würde ihn selber zusammen bauen und ich würde die konfiguration von der seite von Hardwaredealz nehmen
3 Antworten
Hallo,
nur der Preis sagt erstmal relativ wenig aus. Je nach Anbieter und Konfiguration ist der Unterschied nicht mal so gross. So generell reicht für Gaming auf Full-HD ein Budget von 800 Euro schon aus. Bei WQHD sollte man schon auf die 1000 Euro gehen.
LG
Das hat nicht unbedingt primär preislich zu schaffen. Du solltest auch mal schauen was du so zockst. Eine sauteure Kiste hinstellen und dann uralte oder Spiele mit rel. geringen Anforderungen spielen ist verbratene Kohle...
Hauptsächlich wäre ich fortnite, Rocket league, Minecraft und ein paar ander Spiele spielen. Und ich werde eh nicht auf max grafik settings spielen
Guck nicht auf den Preis guck auf die Hardware, vertrau mir