Was sind die leckersten und gleichzeitig einfachsten Rezepte, die ihr kennt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spinat, Rührei und Kartoffeln

Kartoffelbrei mit gebratener Leber

Kartoffelbrei mit Senfeiern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Curry - das Gemüse zu schneiden geht total schnell und dann lasse ich es einfach köcheln und gebe die Gewürze hinzu. Das Ganze lässt sich auch hervorragend vorkochen (Kühlschrank) und lässt sich mit unterschiedlichen Beilagen essen. Ich nehme am liebsten Reis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino. Peperoncini und Knoblauch schneiden und in kaltem Olivenöl anbraten (also nicht in bereits heisses Öl geben), Ziel ist es das Öl zu aromatisieren. Zeitgleich die Spaghetti (100 Gramm auf 1 Liter Wasser und 10 Gramm Salz) garkochen und am Schluss mit etwas Pastawasser zu den Peperoncini/Knoblauch geben. Pecorino drüberreiben und geniessen.

Schnelles rotes Curry: Knobli und Zwiebeln und ggf. noch Ingwer und Peperoncino fein schneiden und anbraten, wenn es glasig ist noch Tomatenmark anrösten, dann diverse Gewürze (z.B. Kreuzkümel, Zimt, Currymischungen, geräuchertes Paprikapulver etc.) dazugeben, kurz anrösten, mit Kokosmilch ablöschen. Wenn man möchte kann man zuerst noch z.B. Kalbsfleisch scharf anbraten und das am Schluss noch kurz in die Sauce geben. Ich mag sehr gerne Banenenstücke dazu. Man kann es mit Reis servieren.

Mangofisch: für die Salsa einfach Mango und Avocda in kleine Stücke schneiden und mit einer geschnittenen Peperoncino, Salz, Limettensaft und zerstampftem Knoblauch vermengen (nicht pürieren, nur von Hand vermischen). Das Fischfilet (z.B. Wolfsbarsch) einfach 4 Minuten auf der Hautseite und 2 Minuten von der anderen Seite anbraten und dann mit der Salsa servieren. Dazu passt ein schönes Baguette.

Toast Hawaii (mit Preiselbeeren in der Mitte)

DrSommer420  25.03.2024, 15:29

Und natürlich nudeln jeglicher art xD