Was sind die besten Farben für ein Auto?

9 Antworten

Salue

Die Geschmäcker sind auch bei den Autofarben verschieden. Ich persönlich mag helle Farben oder Weiss. Weiss lässt die Autos optisch grösser erscheinen.

Bei dieser 4-türigen Alltagslimousine aus den USA wirkt dies sehr ausgeprägt. Die sieht aus, wie wenn sie so gross wie ein Lastwagen wäre, dabei ist das Ding nur kompakte 5.85 Meter lang und etwas mehr als 2 Meter breit.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Meinung, Farbe)

Bei Fahrzeug-Lacken ist der Nutzungszweck des Fahrzeug für die Lackfarbe bestimmend.

Limousinen werden gerne in dunklen, gedeckten Farben oder Silber gekauft, Sportwagen speziell Ferrari gerne in ROT; Gelände-SUV in Erdtönen oder grün.

Signalfarben werden von Rettungsdiensten genutzt, Kleinwagen für die urbane Nutzung sollen junge Nutzer oder Zweitwagen-Halter ansprechen, sind gerne Hip.

Neben der Farbwahl ist auch das Land entscheidend.

In heißen Ländern fährt man gerne weiße Pkw, weil sich diese nicht so schnell-stark aufheizen wie dunkle Lacke.

Die fünf beliebtesten Autofarben

  • Anthrazit – Mattes Grau kommt gut an. ...
  • Schwarz – der stets beliebte, zeitlose Klassiker. ...
  • Weiß – eine schlichte und pflegeintensive Lackierung. ...
  • Blau – ob hell oder dunkel, die Grundfarbe liegt im Trend. ...
  • Rot – Die grelle Farbe erobert die Herzen von Autofans.

Das sind die 5 beliebtesten Autofarben

schwarz, silber, grau, weiß, dunkelblau. des sind die farben die sich am besten wieder verkaufen lassen. ansonsten... jede die dir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

PlayadeMuro  18.06.2023, 15:53

Ein Fahrzeug in schwarz, grau und dunkelblau lässt sich immer verkaufen!

PlayadeMuro  18.06.2023, 15:55
@DodgeRT

Das der Zustand des Fahrzeugs ebenfalls wichtig ist, ist selbstredend!

Ich habe in einigen Wochen für ein langes Wochenende einen Dodge RAM in SCHWARZ mit über 400 PS gemietet!!!

PlayadeMuro  18.06.2023, 16:00
@DodgeRT

Es ist mein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann! Er schenkt mir immer zum Geburtstag oder Hochzeitstag ein Auto, von dem er weiß', dass ich es gerne einmal fahren würde!

Eine allgemein gefällige Farbe ohne Schnicksnack. Denn irgendwann möchte man das Auto wieder verkaufen. Wenn es dann froschgrün oder stealth-matt-schwarz ist, kriegt man es deswegen kaum mehr los.