Ich möchte mein Auto mir Farben selbst bemalen ,darf man so dann auf den Straßen fahren ,oder nicht?

12 Antworten

Darfst du. Es gibt einige Ausnahmen. RAL3000 beispielsweise darfst du nicht nehmen (wobei das erstmal jemandem auffallen muss^^).

Auch darfst du nichts machen, was andere Autofahrer stören würde-Also Spiegelnde Oberflächen, Irgendwas was Nachleuchtet oder zu sehr nach irgendeiner Behörde (Feuerwehr, Polizei,...) aussieht würde ich unterlassen.

Sonst: Mach mit deinem Auto, was du willst. Die Hippies haben es die vorgemacht^^

LG

Du darfst dein Auto bemalen wie du willst, das hat den Gesetzgeber nicht zu interessieren, so lange es keine Leuchtfarben sind. Nimm aber nicht irgendwas, du brauchst den richtigen Lack und die richtige Vorbehandlung, damit das zeug auch länger hält und nicht gleich abblättert.

Was möchtest Du wissen?