Welche Farbe passt zu meinem Auto?

Hier noch einiges an Auswahl.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dem Astra die originalen Opel-Radabdeckungen in Silber gönnen (findet man sicher bei Ebay-Kleinanzeigen), eventuell auch schöne Opel-Alufelgen für den F-Astra, und ihn dann so lassen, wie er ist. "Tuning" aller Art wirkt an so einem Auto irgendwie unpassend, zumal dieses Fahrzeug einen bis auf die Radkappen recht ordentlichen Originalzustand zeigt. Schon diese schwarzen Baumarkt-Radkappen wirken auf dem Astra wie ein Fremdkörper, so, als hätte man ein paar Radkappen gekauft und hätte man sie gekauft, weil sie im Baumarkt 1,99 Euro pro Radkappe gekostet hatten. Ansonsten ist das doch ein hübscher alter Astra, der für sich spricht. Ich meine, es handelt sich um das Sondermodell "Vision" zum Jahreswechsel 1993/94, die Farbe ist Magmarot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apro1234
Fragesteller

Danke dir, dass es ein Sondermodell ist, wusste ich gar nicht. Super Antwort!

rotesand  02.03.2022, 15:41
@Apro1234

Das sieht man an dem kleinen Emblem am Kotflügel. Hier findest du alle Ausstattungsdetails des Astra "Vision" inklusive der Radabdeckungen, die er ab Werk hatte. Freue mich, wenn ich dir helfen konnte!

STAHLUS !

ganz ehrlich - ich würde es so lassen. die felgen sind jetzt nicht unbedingt n highlight und auch von der größe nichts "schickes". daher lieber dezent lassen. die rot und weiß zu lackieren würde nur zu sehr den fokus auf die felgen lenken was des ganze auto billig und verbastelt aussehen lassen würde...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hallo,

Ich finde die Kombination schwarz + schwarz würde am besten passen.

Zunächst hatte ich überlegt, Dir zu silber zu raten - da wären jedoch Alufelgen sicher besser.

Gute Fahrt weiterhin

LG

Jo

Fahr es gegen einen Baum, dann schaut es besser aus.
Sorry aber die „Verschönerung“ so alter ranziger Massenfabrikate ist immer irgendwie peinlich. Einfach so gepflegt halten, dann macht Dir die Kiste am meisten Ehre.

Ehrlich gesagt finde ich, dass es so schon passt, wie es ist.

Aber auf keinen Fall goldene Radkappen. Das schaut immer sehr lächerlich aus.