Bin heute mit dem Auto mit ca 70 kmh über einen offenen Gulli Deckel gefahren ,könnte beim Auto was kaputt gegangen sein ,Auto hört sich normal an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deinem Auto wirst du nicht unbedingt was hören.

Faher eine gerade Strecke ohne Spurrillen. Steht dein Lenkrad gerade?

Zieht das Auto wenn du das Lenkrad nur ganz leicht hältst in irgend eine Richtung?

Fährt dein Auto weiter gerade aus wenn du stärker auf die Bremse trittst?

Hat dein Reifen irgendwo eine Beule an der Seitenwand innen oder außen?

Zittert dein Lenkrad bei etwa 80kmh?

Zittert dein Auto oder das Lenkrad bei etwa 120kmh?

Dann würde ich dir raten eine Werkstatt aufzusuchen.

Wenn auch nur die Spur verstellt ist brauchst du mindestens 2 neue Reifen weil sie sich einseitig abfahren. Die sind teurer als eine Achsvermessung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei der Geschwindigkeit hast nur einen kurzen kleinen Ruck bemerkt

was sagt der Reifen; was die Felge? keine Schäden!

dann wird das kaum ins Gewicht fallen.

Da gehe ich mal von aus, das da was kaputt ist. Wird sich mit der Zeit zeigen

Je schneller du drüber fährst, umso weniger schädlich ist es.