Schlagen tiefe autos nicht überall dran?

9 Antworten

so tief sind sie wieder nicht, aber eine bordsteinkante kann bereits zu viel sein, solche autos haben meist den vorderen spoiler deswegen kaputt

Tiefer gelegte karren braucht kein mensch. Die behindern nur den verkehr

Hallo AMGliebhaber, tiefergelegte Autos haben hauptsächlich bei Bodenwellen und Schlaglöchern ihr nachsehen . Denn meistens sind diese Fahrzeuge sehr hart gefedert .Randsteine und überstehende Schachtdeckel inbegriffen .Durch das straffe Fahrwerk haben diese Fahrzeuge mit komfortablem Reisen nichts mehr gemein .Aber die Besitzer nehmen das gerne in Kauf ,weil sie eben gerne rasant in Kurven sein wollen . Außerdem ist es auch ein teurer optischer Effekt unter Autofreaks. N.G.

Fragenking  27.12.2014, 14:51

das mit dem komfortablem Reisen ist schon lange veraltet!! Moderne Fahrwerke oder auch Federn sind immer noch sehr komfortabel. kommt natürlich auch immer drauf an wie tief das Auto ist. Aber bei einer normalen Tieferlegung muss man sich da keine Gedanken machen

ob hier jmd ein tiefergelegtes auto hat? also ich hab bisher jedes fahrzeug tiefergelegt. liegt einfach besser auf der strasse. kommt aber natürlich drauf an wie tief. mit nem 60/40 fahrwerk solltest keine probleme haben. sogar auf die meisten bordsteine kommt ma noch drauf...

wennst nen natürlich runter schraubst bis zum geht nicht mehr - dann wirds schon schwer. also erstmal schauen wie tief er is und wodurch. hat er z.b. n gewindefahrwerk kann man des auch einfach paar cm höher drehen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Seitdem Autos einen Getreibetunnel haben, ist der unterboden relativ frei. Der Tiefste Punkt sind normalerweise die Achsträger und die Motorölwanne. Bei einer leichten bis mittelstarken Tieferlegung kann man sogar noch auf Feldwegen fahren ohne das die grüne Mittelfläche an der Achse streift.