Was ist genau an meinem Auto?

9 Antworten

So, wie das Rad offensichtlich nach hinten geschoben ist, ist da weit mehr als nur Felge und Reifen hinüber. Querlenker oder Fahrschemel oder beides sind auf alle Fälle hinüber, Stoßdämpfer, Spurstangen, Lenkgetriebe und Radträger können beschädigt sein und sollten in jedem Fall von einer Werkstatt überprüft und nach Bedarf instand gesetzt werden.

Zweifelhaft, ob das noch dreistellig bleibt von den Kosten her.

...zumindest Reifen und Felge. Wenn ich mir aber anschaue, wie das Rad im Radhaus steht (viel zu weit hinten), ist da zumindest noch ein Querlenker fällig. U.U. auch noch eine Spurstange, schlimmstenfalls noch eine Lenkung und diverses Zubehör...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert
  • Pneu und Felge in jedem Fall hinüber.
  • Aufhängung muss überprüft werden.
  • Spur einstellen obligatorisch.

Kannst schnell über 1'000 Euro kommen - oder unter 500 Euro bleiben. Je nachdem was wirklich kaputt ist. Lässt sich anhand der Bilder nicht feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
pony  23.02.2020, 19:44

eventuell noch karosserie vermessen - die spaltmasse sehen mir nicht ganz gleichmässig aus - kann aber am aufnahmewinkel liegen.

Neuer Reifen mit Felge.

Spur und Sturz in der Werkstatt vermessen lassen, falls nicht schon durch Sichtprüfung Schäden an Radaufhängung, Querlenker und Spurstange erkennbar sind.

chevydresden  23.02.2020, 19:52

Dass die Radaufhängung beschädigt ist, sieht man schon so.

auf jeden Fall die Felge - ob der Reifen noch okay ist, muss eingehend geprüft werden

bei dem Anschlag wird sich Sturz und die Spur verstellt haben; ab in die Werkstatt, die sollen sich das näher anschaun. Bete dass die Aufhängung/Achse nix haben, das wird richtig teuer

SpitfireMKIIFan  23.02.2020, 19:44

Wenn die Felge so aussieht, möchte ich mal die Werkstatt sehen, die dem Reifen noch traut.