Mit Auto gegen Stromkasten gefahren?

2 Antworten

Dafür hast du eine KFZ Haftpflicht-Versicherung, der musst du diesen Vorfall direkt am Montag mitteilen damit die wenn der Kastenbesitzer einen Schaden feststellt diesen Regulieren kann.

Wenn der Schaden gering ist kannst du diesen auch bei deiner Versicherung "auslösen " damit du nicht höher gestuft wirst , ob sich das lohnt sagt dir dein Versicherungsberater.

Wahrscheinlich wird man die Blende ersetzen, was das kostet kann keiner hier sagen, vieleicht nur 500 Euro, vieleicht auch 5000 Euro.

Der Kasten wird überprüft und ein evtl. Schaden wird dir in Rechnung gestellt. Diese zahlst du entweder selbst oder deine KFZ-Haftpflicht. Das kannst du selbst entscheiden.