Würdet Ihr ein weißes Auto kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Farben sehen schon schöner aus, aber weiß ist auch ok! 60%
Ja, weiß ist sogar meine Lieblingsfarbe! 30%
Bei Auto´s achte ich nicht so auf die Farbe, mir wärs also egal! 10%
Weiße Autos finde ich grässlich! Nie im Leben würde ich ein weißes kaufen! 0%

15 Antworten

sag doch mal um welches auto es genau geht. manchen autos steht weiß, anderen nicht ;)

in dem falle würde ich zuschlagen die fabe ist bei einem gebrauchten nicht zu ändern, mit der zeit merkt man die farbe nicht mehr, weiss ist empdindlich (sieht man jden dreck), andererseits reflektiert weiss wärme besser als andere farben.

Andere Farben sehen schon schöner aus, aber weiß ist auch ok!

Die Meinungen gehen da natürlich schon sehr auseinander. Die Farbe weiß der jetzigen Modelle ist nicht mehr zu vergleichen mit der Farbe weiß vor 20 Jahren. Teileweise sind es sogar auch Pearleffekt-Farben gegen Aufpreis. Ich persönlich finde aber auch, es kommt auf das Fahrzeug an. Bei einigen Autos sieht die Farbe gut aus bei anderen ist sie langweilig. Ist halt alles eine Trendsache. Wenn du das Auto in z.B. 5 Jahren wieder verkaufen willst, kann es schon wieder ganz anders aussehen und du hast von deinen 1.000,- Euro keinen Vorteil mehr.

Mir gefallen weiße Autos zwar auch ziemlich gut, aber am Beispiel des neuen Autos meiner Mutter kann ich dir sagen, dass da in kürzester Zeit ordentlich Flugrost dran war. Laut Händler sei das (markenübergreifend) auch bei Neuwagen nichts besonderes, geht auch mit den entsprechenden Mitteln relativ einfach wieder weg. Mich würde es aber ehrlich gesagt nerven bzw. stören.

Weiß ist deshalb eine unbeliebte Farbe bei Autos, weil viele diese Farbe bei Fahrzeugen instinktiv mit Firmenwagen verbinden. Was sich später beim verkauf des Fahrzeugs (als Gebrauchtwagen) wieder auf den Preis auswirkt).

Was meinst Du also, warum zum Beispiel die Grundfarbe der Polizeifahrzeuge auf Silber gewechselt hat? Diese Fahrzeuge sind nämlich weitgehend geleast, und die Leasing-gesellschaft bekommt die später besser verkauft ...