Was sind das für Tiere in meinem Bett?

8 Antworten

eggenberg1  25.06.2017, 18:16

wenns dich nicht  juckt    egal wo, dann sind es weder  flöhe noch läuse  noch bettwanzen  oder  zecken .. kannes  sein, dass dumit der kleidung   was reingetragen hast ,was jetzt auf  deinem bettlaken  sitzt ?

Klingt nach Silberfischchen. Sind ca 1 cm lang?

JuliaCupcake
Fragesteller

Die Tierchen sind nichtmal 1mm lang. Ich hab sie kaum erkannt

Nur mit Beschreibung - ohne Bild...

Können es Staubläuse sein?

Gibt es in verschiedenen Farben, werden aber alle in etwa nur 1 bis 2,5  Millimeter groß:

https://www.google.de/search?q=staubl%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwj44NqCsdnUAhXDxRQKHZz-BV8Q_AUIBigB&biw=1138&bih=588&dpr=1.2

antnschnobe, UserMod Light  25.06.2017, 18:38
@JuliaCupcake

Wenn Du sie erwischst, aufsaugen. Ansonsten tun sie nichts.

Vielleicht kommen sie von draußen - oder aus Blumentöpfen im Haus.

Gefährlich sind sie nicht für Dich.

Vielleicht hilft dir dieser Link bei der Beantwortung deiner Frage:

https://bettwanzenproblem.de/bettwanzen-erkennen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.
JuliaCupcake
Fragesteller

Daran hatte ich auch zuerst gedacht, aber die Tierchen sind grau und nicht braun.