Was ist das Für ein Tier? krabbelt in meinem schrank zwischen einer Stofftischdecke ... ihhh

 - (Tiere, Insekten, Käfer)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht etwa wie eine Kellerassel aus, aber deine Tierchen sind braun, stimmts? Kannst Du ein besseres Bild rein stellen? Stell das mal auf ein Insektenbestimmungsforum rein: http://www.entomologie.de/forum/

Das sind Speckkäfer die Fühlen sich wohl zwischen der Kleidung und beschädigen auch. Räumen den schrank aus besprühe ihn mit Chemie und versuche alles bei 60° zu waschen da gehen die kaputt was du nicht bei der Temperatur waschen kannst z. b. Wolle mal für 3Tage einfrieren. Viel Glück

Jaa,das sind kleine sich an warmen trocknen stellen liebende ÖFCHEN,ich sag immer sind die stiefgeschwister von den SILBERFISCHCHEN,die bevorzugen eher warme feuchte gegenden ;-)
Schränke öfter lüften als gewohnt und mit Reiniegungsmittel je nach Schrank auswischen, das alle 3 tage und dann könntest du ruhe haben. ich hoffe es half ein wenig!

Was ist das für ein Tier (schwarz, sieht ähnlich aus wie eine Biene, hat keine Flügel)?

Hallo, also ich war gerade dabei mein Zimmer aufzuräumen, dann war da auf einmal dieses seltsame Tier. Ich weiß nicht ob man es auf den Bildern erkennt, aber es ist schwarz und sieht ein bisschen aus wie eine Bine ohne Flügel. Meine Schwester hat gestern auch so ein Tier gefunden, vor meiner Zimmertür. (Ich hab einen Schuh auf das Tier gelegt, weil ich Angst vor dem Vieh hatte, deshalb sieht es etwas ramponiert aus.) Und ja meine Frage: weiß irgendjemand was das für ein Tier ist, und vielleicht auch wie und warum es in meinem Zimmer ist? (Wenn ihr auf den Bildern nichts seht, könnt ihr ja auch einen Screenshot machen (auf dem Handy) und ranzoomen.) Danke schon mal an alle die antworten.

...zur Frage

Spinne klebt Kot an die Wand?

Guten Abend!

Beim Öffnen des Badezimmerfensters ist mir eine Spinne regelrecht entgegen gefallen. Sie hat sich dann ein Stück an der Wand abgeseilt und hing für 20 Min an dem Faden, während sie die ganze Zeit aggressiv mit den Vorderbeinen in meine Richtung gewunken hat. Nach diesen 20 Min hat sie eine schwarze Kugel von etwa 2 mm Durchmesser aus dem Leib gezerrt und an die Wand geklebt. War das Kot, Gift, irgendwas anderes? Etwa 10 Minuten später hat er/sie/es sich ein weißes Kügelchen aus dem Leib gezerrt und auf dem Faden zurückgelassen, und sich weiter abgeseilt. Nach ca. einer halben Stunde Beobachtung habe ich eingegriffen und das Tier in ein Glas verfrachtet (was wiederum 10 Minuten gedauert hat, weil das Tier mit allen möglichen Methoden versucht hat, sich zu befreien). Es ist dunkelbraun/schwarz und scheint aus dem Unterleib weißlich zu glühen. (???) Im eingerollten Zustand ist das Tier 1 cm lang und 5 mm breit. Mit nur leicht angewinkelten Beinen (im nicht eingerollten Zustand) etwa 1,3 cm lang. Die Vorderbeine sind ausgestreckt geschätzt etwa 8 mm lang, während die Hinterbeine ziemlich kurz sind. Ich wohne am Waldrand und habe darum schon viele Spinnen gesehen, aber diese Sorte noch nie. Und keine war so jemals so aggressiv wie diese hier. 1. Was soll das Gezappel mit den Vorderbeinen? Geht jetzt seit ca. 2 Stunden ohne Pause so, auch im Glas noch. 2. Frisst sie andere Spinnen? Wenn ja, muss ich sie wohl töten. Würde ich aber lieber vermeiden. Ansonsten lass ich sie frei. 3. Warum klebt sie mir Kot/schwarze Matsche an die Wand? Und die Masterfrage: Wie heißt die Spinne?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier. Sieht exakt aus wie eine Hornisse, ist aber 7cm lang?

schwarz-gelber Hinterleib leicht rötlicher breiter Kopf

...zur Frage

Was ist das für ein Teil/Tier?!

-Hängt seit einer Woche an der Decke im Wohnzimmer -Umgeben von einem Netz/Flaum -bewegt sich nicht -es ist kein anderes Tier (wie z.B. Spinne zu sehen) -sieht aus wie ein Käfer

Wie konnte der sich einweben? Und warum? Krabbelt der irgendwann wieder weg? Steht der irgendwie unter Artenschutz oder kann ich den wegsaugen? (Mag das nicht unbedingt anfassen und rausbringen)

...zur Frage

Um welches Tier handelt es sich? 1cm, Flügel, 6 Beine und krabbelt.

Hallo Nachtaktive! Ich habe gerade an meiner Deckenwand ein Tier gefunden und wollte nun wissen was das für eins ist. Hier eine Beschreibung:

•1 cm lang, 0,5 cm breit •Ich meine 6 Beine, und dünne Flügel. •Farbe: braun grau und ein wenig schwarz •Am Kopf vorne ist noch wie so eine Zweite Schicht Haut. •Beine haben kleine Häkchen Danke schön im Vorraus. Lg Isabell

...zur Frage

was ist das, eine laus oder eine kakerlake oder was anderes?

ich habe dieses tier schon zum zweiten mal in meinem Zimmer gesehen. Ich und meine Eltern haben keine Ahnung was es sein könnte. Könnte es eine Kakerlake oder eine Laus sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?