Kleine schwarze Tiere

6 Antworten

Hallo, mir ging es ähnlich, wie mayjay oben berichtet bzw, unseren Hunden. kleine schwarze eher längliche Tierchen, definitiv keine Zecken oder Flöhe, die sich ziemlich schnell auf der Haut bewegten. Dazu kl. schwarze Krümel vermutlich Kot oder Nissen? Habe meinen Hund auch ordentlich mit Shampoo vom TA (hautfreundlich) shampooniert und etwas länger abgeduscht und sah die Viecher fliehen, weggespült, Hund abgeduscht und frisch Frontline aufgebracht (nachTrocknung) , seither keine Probleme mehr, dazu Kissen und Decken gewaschen(60°). Mien Hund hat sich nicht übermässig gekratzt, eher versucht die Dinger wegzuknabbern, dadurch wird eich auch aufmerksam, auch war er unruhiger und "gereizter" als sonst, jetzt wieder normal. Versuchs mal, sonst gilt natürlich TA, wobei die auch nix anderes vorschlagen ;-)

hallo ! ich kenne flöhe und auch zecken .es gibt auch haarlinge .leider weiss ich nicht wie sie aussehen . ich weiss das aus einem buch . frag doch mal einen tierarzt ,der müsste diese tiere kennen. lese mal in einem hunde oder katzenratgeber nach. oder google doch einmal ,vielleicht gibt es auch bilder von diesen viechern . mfg. ch.k.

Flöhe oder Läuse wobei ich eher an Flöhe denke da Läuse nur auf Menschen gehen. deine Beschreibung nach aber eher Läuse. ach egal: TIERARZT

Flöhe glaube ich nicht, die kann man nicht einfach mit der Hand runtermachen, außerdem hüpfen die. Meinst du nicht, dass das Zecken sind die sich noch nicht festgebissen haben?

Nein, denk ich nicht. Die sind ja richtig groß. Und ja, Zecken hatte sie ja auch schon öfters, und die sahen immer anders aus. Die Tiere was sie hat, sehen ja eher aus wie so 'ne Kugel mit Beinen. xD

0

Was möchtest Du wissen?