Welches Tier ist das? Schwarz/Gelb ohne Flügel?

 Tier - (Tiere, schwarz-weiß)

3 Antworten

Das ist weder  der Gemeine Eichenbock, noch der im Link genannter Eichenwidderbock.

: D

Es ist hier der Sauerkirschen-Widderbock Xylotrechus arvicola zu sehen:

https://www.google.de/search?q=Xylotrechus+arvicola&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjPyJKup57XAhWRZlAKHU30BncQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

Hier wunderschön im Vergleich der Gemeinde Eichenbock - der es NICHT ist und der von mir genannte Sauerkirschbock - bitte beachte die gelbe Zeichnung am Rücken.

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deXCompare.cgi?ID=88bc5f2e7c

welches insekt ist das ...?

hi (: ich war in kroatien bei meiner Oma , saß ganz gemütlich auf dem stuhl und auf einmal , spüre ich einen stechenden schmerz an meinem Oberarm , als ich auf mein arm geschaut habe , sah ich nur ein seltsames Insekt es sah aus wie eine stubenfliege nur sie war schwarz , gelb gestreift ! warscheinlich hatte es natürlich auch einen Stachel ... ein paar tage danach , hat es bisschen angefangen zu jucken und wurde somit bisschen angeschwollen ! jetzt habe ich auch eine narbe davon ... -.- toll :D jetzt wollte ich von euch wissen , wisst ihr was das für ein tier sein könnte ? denn sowas hab ich noch nie im leben gesehen o:

...zur Frage

Warum sind bienen, hornissen, wespen usw. alle schwarz-gelb gestreift?

frage steht im titel :-)

...zur Frage

Wie heißt dieses lange schmale Insekt?

Braune filigrane Flügel, bisschen gelb ,hinten zwei "Stachel" sind aber recht weich..circa 4 cm lang war es

...zur Frage

Noch ein Käfer gefunden.. Was ist das?

Hab grad noch ein Tier gefunden.. Es krabbelte auf meiner Hose. Ich bin ganz erschrocken :( ich habs vor Schreck getötet und erst dann ein Foto gemacht.

Kann es jemand erkennen? Und bin dann schreiben was es ist? Ist das auch eine Kellerassel? Danke schon mal!

...zur Frage

Kanarienvogel wird schwarz am Kopf? bild

Ja sein ganzer vorder kopf bzw ober dem schnabel ist schwarzlich. Sein körper auch etwas. Also eigentlich ist sie immer ganz gelb mit EINER einzigen schwarzen Feder am Flügel. Aber warum ist jetzt ihr Kopf schwarz? Denkt ihr das das vielleicht von Vogelkohle kommt? Ich habe Angst irgendwie..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?