Was ist das für ein Ungeziefer/Insekt in meinem Bad?

Bild vom Ungeziefer in meinem Bad - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's wirklich so weiß ist, wie es auf dem Bild wirkt, könnte es auch ein Geisterfischchen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geisterfischchen

Diese gehören wie die Silberfischchen zu den Zygentoma (Fischchen), und hier dann tatscählich auch zu den Insekten.

Kein Grund zur Panik, diese Tierchen sind völlig harmlos.

Das ist ein Silberfischchen. Aber kein Grund zur Sorge dafür gibt es so kleine Boxen mit Gift die stellt man im Raum auf und das vertreibt die dann relativ schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silberfisch, sind harmlos. Sollten sie vermehr auftreten, kann es auf feuchte Wände deuten! (Schimmelgefahr!!!!!)

Könnte ein Silbefischchen sein. Bild is bissl unscharf