Kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist? Ich habe es auf meiner Bettdecke entdeckt! Danke schonmal?

Bild des Tier/Insekt  - (Tiere, Insekten)

3 Antworten

Das ist eine Speckkäferlarve. es gibt einige Arten.

Die Larven sind Materialschädlinge, fressen alles, was aus Keratin ist, Wolle, Pelze, Federn...

Ist wahrscheinlich ein Ohrenkneifer/beißer. Die krabbeln anderen Tieren oder Menschen ins Ohr und beißen dann das Trommelfell durch, um zum Gehirn zu gelangen. Vermutlich ist in deinem Zimmer da irgendwo ein Nest. Das würde ich mal lieber finden ...

DomMa87
Fragesteller

Bestimmt 😂