Was sind das für komische Mini Restaurants in Japan wo man so komisch im Kreis sitzt, siehe Foto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll daran komisch sein? Da sind Essensstännde mit so vielen Sitzmöglichkeiten wie möglich. Weil nicht so viel Platz ist für zig Tische. Jeder will quasi direkt an der Quelle des Essens sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Es sind normale StreetFood-Stände. In Japan ist es halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Das sind Streetfood-Stände.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok warum sitzen die so komisch im Kreis, kenn ich aus Europa nicht so.

tommy1T  19.10.2022, 23:03
@Nichtsnutz12

kannst du erklären was da so komisch ist? Es gibt tatsächlich auch in europa kreisförmige tische

warai87  20.10.2022, 11:25
@tommy1T

Das mit dem Herumsitzen um Tische hab ich auch schon in mehreren Japan-Dokus gesehen. Absolut faszinierend, aber auch sehr exotisch. Kann man sich als Europäer glaube ich gar nicht richtig vorstellen.

tommy1T  20.10.2022, 12:19
@warai87

bruh ich habe es zuerst ganz ernst gelesen und dachte mir kurz "wtf" 🤣

das sind stinknormale stationäre marktstände. dort wird streetfood verkauft.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok warum sitzen die so komisch im Kreis

pony  19.10.2022, 23:19
@Nichtsnutz12

wel sie dort essen.

ist nix anderes, als wenn du in irgendeiner kneipe am brett hockst.