Was sind das für kleine Tierchen im Fell meiner Katze?

3 Antworten

Leider ist das auf den Fotos nicht sehr gut zu erkennen. Ich denke nicht, dass es Flöhe sind, aber es könnten Haarlinge sein. An Deiner Stelle würde ich den Kater mal täglich kräftig bürsten und wenn Dein TA wieder aus dem Urlaub zurück ist, dem das mal zeigen, denn ich bin mir da wirklich nicht sicher.

Notfalls kannst Du deswegen auch zu nem anderen TA, bzw. der Urlaubsvertretung Deines Tierarztes gehen.

Es gibt noch andere Tierärzte und Tierkliniken!

Das mit Fluginsekten kann nicht gesund sein, denn deren Nachwuchs besteht i.d.R. aus Maden und die können ich auch überall rein bohren.

Um genaueres zu sagen, sind Deine Fotos nicht aussagekräftig genug, hier gibt's keine tierärzte und falls doch werden die einen Teufel tun und irgendwelche Tipps ohne Untersuchung geben und wenn Du hier mit dem falschen Mittelchen herum experimentierst, kannst Du schlimmstenfalls Deine Katze töten.

Flöhe

MarkusGenervt  03.09.2018, 20:29

Hab ich auch spontan gedacht, aber die fliegen nicht.

MiezeKatzchen  03.09.2018, 20:32

Flöhe können auch nicht fliegen