Was sind das für Getränke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Davidson,

Was sind das für Getränke?

Es handelt sich um 2 Flaschen Wein aus Ungarn. Wie man an dem Karton und den Gläsern erkennen kann, ein typisches Touristen-Mitbringsel, für wenig Geld. Dafür muss man sich die Flaschen nicht näher ansehen.

Zu den Flaschen, sie scheinen aus den Jahrgängen 1973 und 1975 zu stammen (Jahrgang). Einen außergewöhnlichen Wert stellen die Flaschen nicht dar.

Du kannst Dir einen Spaß machen, die Flaschen kühlen und sie anschließend probieren. Wein lässt sich aus medizinischer Sichtweise immer gefahrlos testen. Wein wird irgendwann ungenießbar, aber nicht schlecht, wie beispielsweise ein Brot anfängt zu schimmeln.

Tokajer sind Weißweine. Sehr wahrscheinlich sind sie nicht mehr genießbar, aber wie bereits erwähnt, teste sie...

Wenn sich in den Flaschen ein Depot befindet, dass sind evtl. Weinstein, Farbstoffe, feinste Schwebstoffe, dann ist das nicht weiter schlimm.

Der Füllstand ist nicht mehr der Hit, aber auch nicht ungewöhnlich für das Alter. Diese Weine hätten eigentlich jung getrunken werden sollen, so etwa vor 45 Jahren...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Getränke, Wein)
RayAnderson  16.09.2022, 17:00

Danke für das Sternchen.

Hört sich nach einem leckeren Tropfen mit Katergarantie an.

Viel Zucker, ein mix aus hochwertigsten und normalen Trauben und so wie ich gelesen habe auch vom Weingut und kein gepansche.

Das ist Dessertwein. Sehr süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Das ist ein Ungarischer Dessertwein . Vermutlich aus den 80er Jahren .