Kann ich im Winter Getränke bedenkenlos auf dem Balkon kühlen?

9 Antworten

wasser gefriert ab null grad. dementsprechend platzen dir dann auch die flaschen. ich würds mal mit einer alten kühltasche versuchen, die sind isoliert. das müsste eigentlich klappen.

Peterlein
Fragesteller

Hab ganz vergessen zu schreiben um welche Getränke es geht. Hauptsächlich alkoholische, wie Bier, Wein, Sekt. Halten die nicht tiefere Temperaturen aus?

Du kannst unbedenklich normal alkoholische Getränke, bis zirka 5-8 Grad draussen lassen. Bei Wasser und Apfelsaft nur bis 0 Grad. Hochwertige Spiritousen , musst Du überprüfen, da verschieden inhalt ist. Lass es Dir schmecken.

Du solltest schon achten, daß es draußen nicht zu kalt ist. Klar, sonst platzen dir die Flaschen genauso wie in der Tiefkühltruhe. Oder du mußt sie in Holzkistenlegen und eine Decke drum. Hält auch noch mal etwas Kälte ab.

Sandy503  24.01.2019, 08:15

und dann vllt noch ein Schlaflied singen? 😉✌🏻

Na Klar! Das mach ich auch. Manchmal (aber selten) gefriert auch mal was, aber Cola mit Eis ist eh sehr beliebt ;-) Mir ist aber noch nie eine ganze Flasche eingefrohren. Ich habe sie ziehmlich nah an der Hauswand stehen (die wärme abstrahlt und wo kein Schnee hinkommt)

Solange es um null Grad oder auch etwas drunter sind, ist das ungefährlich. Erst wenn minus 5 und mehr kommen, dann solltest Du alles reinholen, außer Schnaps!