Kann ich im Winter Getränke bedenkenlos auf dem Balkon kühlen?

4 Antworten

Du kannst unbedenklich normal alkoholische Getränke, bis zirka 5-8 Grad draussen lassen. Bei Wasser und Apfelsaft nur bis 0 Grad. Hochwertige Spiritousen , musst Du überprüfen, da verschieden inhalt ist. Lass es Dir schmecken.

wasser gefriert ab null grad. dementsprechend platzen dir dann auch die flaschen. ich würds mal mit einer alten kühltasche versuchen, die sind isoliert. das müsste eigentlich klappen.

Hab ganz vergessen zu schreiben um welche Getränke es geht. Hauptsächlich alkoholische, wie Bier, Wein, Sekt. Halten die nicht tiefere Temperaturen aus?

0

Na Klar! Das mach ich auch. Manchmal (aber selten) gefriert auch mal was, aber Cola mit Eis ist eh sehr beliebt ;-) Mir ist aber noch nie eine ganze Flasche eingefrohren. Ich habe sie ziehmlich nah an der Hauswand stehen (die wärme abstrahlt und wo kein Schnee hinkommt)

Getränke kühlen - im Zug und zuhause?

Hi, wie kann man mehrere Flaschen kühlen? Im Rucksack, also ohne Kühlschrank sollten sie mehrere Stunden kühl sein, möglichst ohne eine Sauerei^^.

Und geht das auch zuhause auf längere Zeit irgendwie irgendwie?

Danke :)

...zur Frage

Was mache ich mit der Ballonblume im Winter?

Ich habe seit einigen Wochen diese Ballonblumenpflanze auf dem Balkon. Sie hat reichlich geblüht und es kommen auch immernoch einige neue Knospen.

Ich habe irgendwo gelesen, diese Pflanzen können draußen überwintern, man soll sie aber runter schneiden. Heißt das, komplett alle Stängel bis über der Erde einfach abschneiden? Muss ich sie wegen dem Schutz vor Frost nochmal umtopfen (das habe ich bereits direkt nach dem Kauf gemacht)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Getränke kühlen ohne Kühlschrank?

Hallo :) ich hätte da mal ein kleines Problem. Nächste Woche fahre ich mit meiner Klasse nach München auf Abschlussfahrt. Da es denke ich ziemlich warm sein wird wollen wir unsere Getränke die wir dort kaufen gerne gekühlt haben. Das Problem ist nur unser Zimmer im Hostel hat keinen Kühlschrank und eine Kühlbox, etc. wollen wir nicht mitschleppen... .Hat jemand eine Ahnung wie man die Getränke kühl lagern kann, ohne einen riesen Aufwand?Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Möglichkeit zum Getränke kühlen

Wir haben heute Abschlusszelten..

Jedoch nicht sowas wie Kühlschrank oder Regentonne mit Eiswasser, um Bier zu kühlen. Welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch ?

...zur Frage

Wie kann ich Getränke kühlen außer mit wasser und eis?

Sers Leute. weiß jemand wie ich getränke kalt bekomme auser mit kühlschrank und wasser und eis?

...zur Frage

Hibiskus treibt nicht aus?

Ich habe meinen jungen Hibiskus gegen Ende des Herbstes reinheholt von meinem Balkon damit er im hellen Treppenhaus überwintern konnte. Vor einem Monat ungefähr habe ich ihn wieder an seinen hellen Platz zurückgestellt, jedoch zeigen sich immer noch keine Knospen und generell wirkt der Hibiskus von außen betrachtet tot. Ich habe beim Stutzen nachgeguckt ob er das wirklich sei, nein, die Stöcke sind von innen gesund grün und nicht ausgetrocknet.

Trotzdem, wie gesagt, treibt er immer noch nicht aus. Ich habe den erst seit Sommer, weiß also nicht wann er das überhaupt tut. Habe ich was beim überwintern falsch gemacht? Wird er nochmal blühen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?